marathon4you.de

 

Laufberichte


Ich lief mein eigenes Tempo ruhig und unspektakulär an, Zeit für viele Fotos unterwegs hatte ich aufgrund meines ambitionierten Zeitziels bereits von Anfang an nicht vorgesehen
 
385 yards to go! Steht am provisorischen Fußgängerübergang, rechts eine jubelnde Menschenmenge, links am Victoria Memorial ebenfalls. Den Buckingham Palace im Rücken, noch 200m, The Mall vor mir
 
Wollte man eine Marathon-Hauptstadt küren, könnte man ganz verschiedene Veranstaltungen nominieren. So z. B. die Städte mit den größten, mit den ältesten oder mit den ursprünglichsten Marathons
 
Eine noch schönere, aber auch etwas längere und anspruchsvollere Strecke? Diese Ankündigung in der Ausschreibung lockt mich, nun schon zum dritten Mal bei einer der schönen Veranstaltungen der Vosgiru...
 
Auch für langsame Läufer und Sammler wie ich es bin, ist der Lauf ideal. Ich kann den Tangermüner Elbdeichmarathon auch wegen der Herzlichkeit der Menschen und der immer lustigen und freundlichen Hel...
 
Der Zehnte in Bad Staffelstein, ein Fest. Unterwegs im Gottesgarten und auf dem Berg der Franken und dann die Jagd nach vier Stunden. Die zweite Station des Sachsen-Franken-Express liegt in Bad Staffe...
 
Sicher, gewinnen kann ich nicht mehr, aber immer noch die gleiche Zeit wie gestern erreichen. Was mir fast gelingt. Fast, denn dass ich noch eine Minute schneller bin, darüber muss ich mich wohl nicht...
 
Der 45. Göltzschtalmarathon, ein kleiner Ausflug, Jubiläen zuhauf und ein erster Test. Das ganze Drumherum von mir und vom Lauf gibt es in Kürze. Schaut euch derweil die vielen Bilder des (Marathon)Fr...
 
Was haben die hier in Bad Frankenhausen? Einen Laufkönig? So zumindest verkündet es die Sprecherin am Start. Und tatsächlich, oben auf der Tribüne steht er, mit Krone und edlem Gewand
 
Der Dreiburgenland Marathon ist ein toller Landschaftslauf mit einer anspruchsvollen Stecke. Rund 950 Höhenmeter haben Bernie und ich auf der Uhr. Die wenigen Teilnehmer am Marathon werden der liebevo...
 
Ganz grob lässt sich der Kurs in zwei Abschnitte einteilen: Eine Art "Schnupperrunde", die uns über 10 km ein Stück des Seeufers entlang und über die Altstadt zurück zum Startpunkt bringt. Und eine g...
 
Und dann geht es mit Schwung auf den Hauptplatz. Einen schöneren Zielempfang kann man sich fast nicht vorstellen. Volle Tribünen, die Leute jubeln, unter den Zielläufern viele feuchte Augen und Tränen...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024