marathon4you.de

 

Laufberichte


„Die ersten 12 Kilometer ist es ein ganz normaler Marathon, dann kommen 7 Kilometer Bergwandern und den Rest läuft man entspannt bergab.“ Sagt mir Heiner Schütte. Damit ist eigentlich alles gesagt, de...
 
Den Abschluss der Veranstaltung bildet ab heuer am Sonntag nicht mehr ein Halbmarathon, sondern der 23 km lange Pölven Trail rund um den Hausberg von Söll, dem Großen Pölven
 
"Deutschlands härtester Stadtmarathon". Der Slogan lässt aufhorchen. In Heidelberg? Für viele ist Heidelberg der Inbegriff der deutschen Heile-Welt-Stadt, das urbane Synonym der Romantik.
 
Wenn alles gut verlaufen ist, halte ich es wie die Einheimischen und kommentiere kurz und knapp: PASST! Das ist mein Fazit über den Lauf durch die drei Länder am Bodensee.
 
Ich will nicht mehr lächeln! Und obwohl ich immer noch mit „hopp, hopp, hopp“ angefeuert werde – ich will auch nicht mehr hoppeln
 
Eine Stunde vor dem großen Ereignis herrscht noch wenig Trubel auf der Piazza Bra. Italienische Sportler haben es nicht eilig. Heute werden 950 Marathonis und 1.450 Halbmarathonis gemeinsam auf die St...
 
Nach dreimaliger Teilnahme als Staffelläufer ist mir heuer nach einem Einzelstart. So stehe ich um 10 Uhr an der Startlinie und um mich herum sind (fast) nur Staffelläufer, die ihrem Einsatz entgegenf...
 
Das Remstal gilt als Wiege Württembergs. Konrad von Beutelsbach baute 1080 auf dem „Wirtemberg“ eine Burg, die dem Adelsgeschlecht und dem Land Württemberg seinen Namen gab.
 
Der zehnte Einstein Marathon, ein Jubiläum mit Rekordzahlen. Vor fünf Jahren ging ich hier schon einmal an den Start. Warum ich nicht öfters in dieser Stadt laufe, muss ich mich selbst fragen, zumal i...
 
Im Kraichgau, auch als Land der tausend Hügel bezeichnet, gibt es keine hohen Berge, aber viele kleinere Erhebungen. Daher kann man auch bei einem Lauf, dessen höchster Punkt gerade mal auf 300 m lieg...
 
Die Premiere ist als Erfolg zu werten, das ist überhaupt keine Frage, Organisatoren und viele, viele Freiwillige haben aus meiner Sicht für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Wir dürfen uns aufs näch...
 
Natürlich habe ich vom Einstein-Marathon schon gehört. Aber wo liegt eigentlich der Einstein? Ich kenne den Lilienstein, den Aggenstein – aber den Einstein kenne ich nicht.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024