marathon4you.de

 

Laufberichte


Wieder einmal eine gelungene Laufveranstaltung. Nicht umsonst ist der Bonn Marathon die größte Sportveranstaltung in der Bundesstadt, was auch der erneute Teilnehmerrekord bestätigt.
 
Misst man den Erfolg einer Laufveranstaltung alleine an den Teilnehmerzahlen, steht der Freiburg Marathon sehr gut da. Fast 12.000 Anmeldungen für die verschiedenen Distanzen, davon immerhin über 1.30...
 
Noch immer aufgewühlt von dieser beeindruckenden Landschaft zwischen Kaufunger Wald und der Werra fasse ich den Entschluss, auch im nächsten Jahr wieder beim Bilstein-Marathon an den Start zu gehen – ...
 
Später treffe ich Bernd vom LT Schneewitchen, er wurde Letzter beim Marathon und erhält tatsächlich ein schwarzes Shirt. Für ihn hat man auch eine Medaille aufgehoben, während viele andere Läuferinne...
 
Es ist Sonntag und um das Schulzentrum Glemsaue im Baden-Württembergischen Ditzingen herrscht Ausnahmezustand. Bereits in den frühen Morgenstunden werden Zelte aufgebaut und Biertische aufgestellt. Go...
 
Was soll ich nur über den Werdauer Waldlauf schreiben? Wenn ich schlau oder faul wäre – eine dieser Eigenschaften trifft auf mich wirklich zu - dann reichte eigentlich: Siehe Laufbericht Werdauer Herb...
 
Den ersten und zweiten Becher trinke ich noch aus, am nächsten wird nur genippt, am übernächsten ebenfalls; dann noch einmal, und noch einmal. Die Plastikbecher sind gefüllt mit purem Pfälzer Traubens...
 
Palmanova liegt nun unmittelbar vor uns, und da einzulaufen ist sensationell. War es bis jetzt von der Strecke her ziemlich mau, wird hier alles aufgeholt.
 
Es werden Trails über 80, 50 und 30 Kilometer angeboten und auch Wanderstrecken. Dank des guten Wetters waren insgesamt 6.200 Teilnehmer am Start, 600 mehr als im Vorjahr
 
Wegen der 500 Höhenmeter ist die Strecke nicht für Bestzeiten gemacht und für blindes Rennen auch viel zu schade. Zu schön ist die Landschaft, aber nicht einfach zu laufen. Für Könner eben.
 
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, einen Marathonlauf auf einer 1.088 m-Runde zu absolvieren?
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024