marathon4you.de

 

Laufberichte


Die wunderbar warmen Duschen in der Sporthalle bringen die Lebensgeister rasch zurück, ebenso das reichhaltige kulinarische Angebot in der Schule.
 
Bei einem „normalen“ Marathon herrscht wenigstens noch Ordnung. Da läuft der Erste vor dem Zweiten – und so weiter. Hier läuft auch mal der Letzte vor dem Ersten – dazwischen der Siebzehnte - oder so
 
Dieses Jahr gab es die fünfte Auflage des Team-Marathons in Leipzig und bei genauer Betrachtung kann ich behaupten, dass ich bei dieser Veranstaltung bereits zum sechsten Mal dabei war
 
Anton Reiter auf Weltreise: Was macht ein Marathonsammler auf einem Kreuzfahrtschiff?
 
... über bekanntes Terrain entlang des Westufer des See Genezareth Richtung Norden und da taucht auch schon die Silhouette von Tiberias auf. Die Badeanlagen am See lasse ich unbeachtet und auch die he...
 
Zum 2. Mal auf der neuen Strecke in Twisteden und insgesamt zum 12. Mal findet der ehemalige Honigkuchen-Marathon in Kevelaer statt.
 
Viele kennen Kevelaer vielleicht als Marien-Pilgerort. Für uns Läufer ist die Stadt am Niederrhein aber immer der Jahresauftakt der neuen Marathonsaison
 
Ein gutes Training für die Marathonspezies. Für Versorgung ist gesorgt und ganz nebenbei kommt man noch unbekanntes Geläuf zu Gesicht. Und für die Bildung ist auch noch was übrig.
 
Mitternacht, 2014 hat soeben begonnen. Der Großteil der Menschheit hat Silvester bereits hinter sich, nun auch wir. Wäre an sich der richtige Zeitpunkt, um den Donauwalzer zu tanzen, heute aber ist al...
 
Das Jahr ist gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Habt Ihr Lust auf einen kleinen Jahresrückblick in Bildern? Das M4Y-Team war so zahlreich und so häufig wie noch nie unterwegs. Über 300 Laufberic...
 
Norbert und ich beenden das Läuferjahr dort, wo wir es auch begonnen haben: in Hemsbach
 
Ich bin wegen meiner Achillessehne ausser Gefecht, singe melancholisch das marrokanische Weihnachstlied: „Leise schlürf ich den Tee, mein Fuss ist starr, er tut noch weh.“
 
Am Traisentalradweg in St. Pölten
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024