marathon4you.de

 

Laufberichte


Es dauert mehrere Runden, bis ich mein Tempo gefunden habe. Mittlerweile haben sich die Läufer auf der ganzen Runde verteilt.
 
Rund 25.000 Teilnehmer begaben sich beim vierten Jerusalem Marathon auf einen der anspruchsvollsten Stadtkurse der Welt und erlebten eine unvergessliche Atmosphäre an einem historisch einzigartigen Or...
 
So steht es im Flyer für den 4. Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf (WDST-Lauf) am 16.03.2014. Hier ist für jeden etwas dabei, um im Fürther Südpark und seiner Grünen Halle aktiv mitzumachen.
 
Den Marathon in Barcelona gibt es schon seit 1980. Immer wieder erwähnt wird sein Initiator Ramon Oliu. Einige Jahre befand sich das Ziel im Olympiastadion, wurde aber aufgrund des letzten steilen Ans...
 
Wenn eine Laufveranstaltung bereits seit 1973 stattfindet, kann man von einer Traditionsveranstaltung oder einem Klassiker sprechen. Dies trifft zweifellos auf den Königsforst-Marathon in Bergisch Gla...
 
Der Slogan des Limassol Marathons, “Run with a smile”, trifft auf mich zu, denn als Marathon-Sammler bin ich langsam, aber immer mit einem Lächeln unterwegs. Letzten Sonntag beim Pafos-Marathon, heut...
 
Ich genieße es immer einen Gesprächspartner zu finden. Mal kommt einer von hinten, macht langsam für ein kurzes Schwätzchen, dann laufe ich auf jemanden auf und passe mein Tempo an. Wir haben ja 6 Stu...
 
Invitational Marathon im MacRitchie Reservoir in Singapur am 15.März 2014 – auf Trailwegen in tropischer Schwüle
 
... aber Kamera und Weste geklaut. Deshalb ein Bericht ohne Bilder
 
Kurz nach dem zwölften Kilometer ist die Wende für die Halben. Das Verhältnis von Marathon zum Halben ist hier ähnlich wie anderswo auch. Rund 1300 laufen die 21,1 Kilometer, knapp 600 den Marathon
 
Wer ist die Schönste? Aphrodite oder Venus? Es ist eigentlich egal, denn es sind beide Göttinnen der Liebe, Schönheit und der sinnlichen Begierde
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024