marathon4you.de

 

Laufberichte

Morgens um 7 Uhr zeigt das Thermometer bereits angenehme 15 °C. Zum ersten Mal in diesem Jahr braucht man sich über die richtige Laufkleidung keine Gedanken zu machen: so wenig wie möglich.
 
Ob das für mich auch in Frage kommt, und ob der Stern die Farbe gold haben wird? Darum geht es, denn in Mannheim wird diese Jahr die Deutsche Marathonmeisterschaft der Feuerwehren ausgetragen.
 
Der Eifelultra im Rahmen des Eifel-Marathon in Waxweiler
 
Der Rhein-Ruhr-Marathon zeigt die Stadt Duisburg mit allen Facetten. Es ist eine der schönsten Laufveranstaltungen im Revier. Die Strecke ist flach und abwechslungsreich. Das Konzept „Von Läufern, für...
 
Dass man in eine kalte, sterile Messehalle eine solche Atmosphäre zaubern kann, hätte ich nie für möglich gehalten. Was die Finisher hier auch noch nach vier und fünf Stunden erleben, ist einfach geil...
 
Irgendwann muss man sich ja mal an etwas Neues wagen. Und nachdem wir einige Laufberichte über Bergmarathons gelesen hatten, wollten Judith und ich auch mal einen machen
 
Erst den Marathon und dann die Museumsnacht erlaufen, das wäre die perfekte Kombination für den Samstag in Altenburg. Der Slogan für die Museumsnacht passt auch sehr gut auf die Marathonveranstaltung:...
 
Biel. Einmal im Leben... Ihr wisst schon, einmal ... und dann immer wieder. Also stehe ich heute zum dritten Mal in Folge am Start.
 
Etwa bei km31 habe ich gestern einen Storch in seinem Nest gesehen, heute ist er weg. Dafür habe ich volles Verständnis, nichts wie weg hier!
 
Die Sprüche kann ich jetzt zwar schon auswendig, ihren Zweck erfüllen sie dennoch. Unter anderem verschaffen sie mir beim Fotografieren eine kleine Verschnaufpause.
 
Das sind die besten Bilder vom Black Forest Trail Maniak in Simonswald im Schwarzwald. Viele weitere Bilder findet Ihr hier auf WWW.TRAILRUNNING.DE
 
Anfangs Juni führen uns unsere Wege nach Nordschweden. Es ist unmöglich, in Stockholm umzusteigen und weiterzufliegen, ohne einen Abstecher zum Stockholm Marathon zu machen.
 
Der Knastmarathon zählt weltweiten zu einer verrückten Besonderheit innerhalb der Marathonszene. War er noch vor einigen Jahren nur wenigen bekannt, so reißt man sich nun international um einen der se...
 
Unter diesem seltsamen Titel gibt es einen hoffentlich ganz normalen Bericht zu einem für mich Fast-Heimspiel.
 
Ich sag es gleich: Die Überschrift ist geklaut. Es ist der Slogan des Rennsteiglaufes. Besser als mit diesen paar Worten kann man das Event auf den Höhen des Thüringer Waldes aber nicht beschreiben. ...
 
Von einem Phänomen Rennsteiglauf zu sprechen, wäre falsch. Der Rennsteiglauf ist nicht ein Phänomen, er ist voller Phänomene.
 
Immer wieder gibt es schöne Ausblicke auf die umliegenden Hügel. Manchmal muss man aber auch ein paar Schritte abseits laufen, um diese genießen zu können. Die Zeit sollte man sich aber nehmen. Es loh...
 
Nun noch die vierte, die letzte, die Ehren- und Abschiedsrunde. Das angesammelte Zeitpolster wird für ein Schwatz da, ein Foto dort und vor allem für ein bereits auf der ersten Runde versprochenes Bie...
 
Marathonlaufen in Würzburg? Betrachtet man die Topographie der Unterfrankenmetropole, tief ins Maintal eingebettet, stellt sich die durchaus berechtigte Frage, wie man hier 42,2 km unterbringen kann, ...
 
Die im Laufe der ersten Runde errechnete Zeit von 3.10 Stunden kann ich abhaken. Wenigstens kommen von hinten kaum Mitstreiter. Überholen und überholt werden hält sich die Waage. Meine Konkurrenten ge...
 
Die Laufberichte bei MARATHON4YOU.DE sind gespickt mit Informationen. Manchmal beginnen sie schon mit der Anreise und mit Tipps zur Parkplatzsuche. Vier Freunde aus dem Thüringischen wird das überhaup...
 
18.05.13 Waldmarathon
 
Ich mag den Lauf, vor allem die Ruhe, die Unaufgeregtheit, die schnelle Nachmeldung, das kleine Familientreffen, tanzende Brandteweinstonnen.
 
Gleich beim südöstlichsten Zipfel der Steiermark liegt Radenci. Hier ist die Quelle von Radenska, dem Mineralwasser mit hohem Magnesiumgehalt, gut für die Muskulatur.
 
Läufer, die nicht so gern über den Asphalt der Städte laufen und dafür malerische Landschaftsläufe lieben, für die ist der Harz ein Muss.
 
Hier sind die schönsten Bilder vom EON Mitte Kassel Marathon. Weitere Bilder und Joes einausführlicher Laufbericht sind ebenfalls online.
 
Es gießt wie aus Kannen! Ein leichtes Gefälle Richtung Ziel und rechts in die Zielgerade. Es gibt tatsächlich wetterfeste Zuschauer!
 
Nach dem Aus für den Karstadt Marathons war das Ruhrgebiet zwar keine marathonfreie Zone (siehe Essen, Duisburg, Bottrop), aber angesichts der Bevölkerungszahl auch nicht gerade übersättigt.
 
Ein Trail mit Kultpotential. Die 150 Startplätze für die Ultrastrecke werden wohl schon nächstes Jahr nicht mehr ausreichen. Heute sind 91 frischgebackene Hartfüßler dazugekommen.
 
Lange stehe ich noch im Zielbereich und lasse mir immer wieder von Brigitte und den anderen Mädels eine Medaille umhängen und mich abbusseln. Eigentlich müssten sie mich durchschauen. Aber offenbar bu...
 
Im Westen der Republik liegt mit dem Rhein-Ruhr-Gebiet der größte Ballungsraum Deutschlands. Rund 5,1 Millionen Menschen leben hier
 
Ich fürchte, ich werde schon sehnsüchtig erwartet, denn man empfängt mich mit herzlichem Applaus. Wie der Lauf, so die Medaille: Natur pur. Sie ist nämlich aus Holz mit eingebrannter Widmung.
 
Das sind Wolfgangs Bilder vom Marathon in Prag. Sein Laufbericht ist in Vorbereitung.
 
Wir Menschen sind schon eigenartige Geschöpfe. Von Natur aus sind wir tagaktiv, doch einige der schönsten Dinge machen wir lieber im Dunkeln und schaffen es, dies in den Kultstatus zu erheben.
 
Wir befinden uns in Friaul-Julisch-Venetien, der östlichsten Region Italiens, ganz nah an der Grenze zu Slowenien. Die Straßenschilder sind oft zweisprachig: Italienisch und Friaulisch
 
Ausdrücklich danken möchte ich Steffi, die uns Vielläufern eine dringend benötigte Heimat gegeben hat. Wir bleiben Dir treu!
 
Wir sind uns aber einig: Viel besser als hier kann ein Marathon nicht sein. Die Streckenführung, die Versorgung, das Wetter: Alles ganz, ganz nahe an perfekt.
 
„In Vino Veritas“ - jetzt dreht er durch, hat er zu viel vom Trollinger erwischt oder warum kramt er seine dürftigen Lateinkenntnisse heraus. Wie dem auch sei, beim Marathon in Heilbronn hat man Spaß ...
 
Als zum Start „Rock you like a hurricane“ von der Hannover-Band Scorpions durch den Friedrichswall kracht, bekomme ich Gänsehaut pur. Die 1 600 Marathonis schlagen mit den Flügeln, legen beflügelt los...
 
Günter und ich laufen heute im Genuss-Modus: Laufen, gehen, sehen und Schwätzchen halten.
 
Als ich mich im letzten Jahr für den Big Sur Marathon anmeldete, dachte ich am ehesten an den Song im typischen Sound der Beach Boys. Doch seit den Anschlägen auf den Boston Marathon ist vieles ander...
 
Die Berge an Berlinern können wir Läufer nicht mehr vertilgen. Der Kleiderbeutelabgeber denkt aber mit, und so verteile ich wenig später auf dem Marktplatz marmeladengefüllte Berliner an die halb verh...
 
Heute freue ich mich über 42 Stadt-Kilometer und wünsche mir, dass andere Städte auch den Mut haben, noch mehr Sightseeing in die Laufstrecken zu integrieren.
 
Wir wollen um 8 Uhr starten, um die kompletten 8 Stunden Laufzeit auszunutzen. Irgendwie scheint das nicht vorgesehen.
 
Du hast als Läufer noch nie an einem Inselmarathon teilgenommen? Die Ausschreibungen diverser Veranstalter ließen dich bisher kalt? Wenn du eine verlockende Einladung erhalten solltest, die dich garan...
 
Es gibt nichts über London zu sagen, was nicht jeder schon wüsste. Trotzdem ist die Stadt auch bei wiederholten Besuchen (ohne Marathonlauf) immer ein großartiges Erlebnis!
 
Die Bomben auf den Boston Marathon zeigen auch in Hamburg Wirkung. Ungläubige Betroffenheit sind auch noch 6 Tage nach dem sinnlosen Terroranschlag auf unschuldige Menschen deutlich spürbar.
 
Welche Stadt kann sich schon damit rühmen, 3 eigenständige Namen zu führen? Die rumänische 300.000 Einwohner-City von Cluj kann es!
 
Bei mir siegt das Adrenalin. Ich biege in die Karolinenstraße ein. Eine gefühlte Ewigkeit geht es noch geradeaus. Erst vereinzelt, dann immer häufiger stehen Schlachtenbummler an den Seiten. Das Ziel ...
 
Auf zu neuen Zielen heißt es für mich heute, denn Leipzig kenne ich bisher nur vom Vorbeifahren. Heute nun will ich die Stadt läuferisch erkunden.
 
Viel Zeit habe ich mir genommen für diesen Lauf, doch um das Weiltal wirklich zu erleben, um Abstecher zu den urigen Mühlen und Ruinen machen zu können, dafür sollte man mindestens ein Wochenende mit ...
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin