marathon4you.de

 

Laufberichte

Ein gutes Training für die Marathonspezies. Für Versorgung ist gesorgt und ganz nebenbei kommt man noch unbekanntes Geläuf zu Gesicht. Und für die Bildung ist auch noch was übrig.
 
Mitternacht, 2014 hat soeben begonnen. Der Großteil der Menschheit hat Silvester bereits hinter sich, nun auch wir. Wäre an sich der richtige Zeitpunkt, um den Donauwalzer zu tanzen, heute aber ist al...
 
Das Jahr ist gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Habt Ihr Lust auf einen kleinen Jahresrückblick in Bildern? Das M4Y-Team war so zahlreich und so häufig wie noch nie unterwegs. Über 300 Laufberic...
 
Norbert und ich beenden das Läuferjahr dort, wo wir es auch begonnen haben: in Hemsbach
 
Ich bin wegen meiner Achillessehne ausser Gefecht, singe melancholisch das marrokanische Weihnachstlied: „Leise schlürf ich den Tee, mein Fuss ist starr, er tut noch weh.“
 
Am Traisentalradweg in St. Pölten
 
Eigentlich sollte ja der Siebengebirgs-Marathon der 30. und letzte in diesem Jahr sein, aber das Fuldatal liegt praktisch bei mir vor der Haustür
 
Wien ist Österreichs kleinstes Bundesland. Gleichzeitig ist Wien Österreichs größte Stadt. Und ich bin schon wieder da zum Marathonlaufen, diesmal unter Laborbedingungen.
 
Málaga wird als schöner Dezember-Marathon bei milden Temperaturen seinen Termin in den Event-Kalendern finden. Wir werden wiederkommen.
 
Nationales Läufertreffen in der Stadt der Tricolore
 
... mit Windböen um die 200 km/h
 
Ich liebe die Veranstaltung in Bertlich. Es ist für mich eine ideale Möglichkeit einen Marathon zu laufen. Für kleines Geld erhält man eine perfekte Veranstaltung. Da möchte ich gerne noch lange dabei...
 
Der November ist für uns Langstreckenläufer traditionell ein Fastenmonat
 
Nach 29 Jahren Advent Waldmarathon war die Ära Heinrich Kuhaupt zu Ende und seit 3 Jahren gibt es statt der allseits beliebten Traditionsveranstaltung an gleicher Stelle den Twistesee Adventsmarathon ...
 
Ich bin froh, dass ich mich doch noch, einige Wochen vor dem Renntag, für eine Teilnahme am 30. Florenzmarathon entschieden habe. Das Wetter hat gepasst, die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke wer...
 
Satte fünf Stunden später erreicht ein klitschnasser, dreckiger und glücklicher rosa Hase den Zielbereich, klatscht mit seinem Kumpel ab und umarmt die liebe Ehefrau. Gierig schlingt das gefräßige Vie...
 
Heiner Schütte ist heute mit seinen vielen fleißigen Helfern eine ganz tolle Veranstaltung gelungen. Aus Gesprächen mit vielen Mitläufern weiss ich, dass alle gerne wiederkommen wollen.
 
Kein Mensch kennt hierzulande Srch. Woher auch? Srch ist ein Dorf zwischen Pardubitz und Königgrätz, 100km östlich von Prag
 
HaJo wird sich nicht ärgern, dass er fast zwei Minuten nach mir ins Ziel läuft und auch noch den Doppeldecker-Zweikampf gegen mich Grünschnabel verloren hat. Er verlässt den Platz als Sieger in der Al...
 
Es ist nicht leicht zuzugeben, dass Langstreckenlaufen, geschichtlich betrachtet, häufig mit Kriegen in Zusammenhang steht, obwohl wir die Geschichte des ersten Marathonläufers Pheidippides ja alle k...
 
Schon lange hat der Untertage-Marathon in, oder besser gesagt, unter Sondershausen auf meiner Planung gestanden, doch getraut habe ich mich lange nicht
 
Der TUS Humfeld veranstaltet dieses Jahr nun schon seinen 34. Volksmarathon, aber nicht viele Läuferinnen und Läufer kennen die Traditionsveranstaltung
 
Italien gilt als große Sport-, Kunst- und Kulturnation. Fast jede Stadt hat eine geschichtsträchtige Bedeutung. In Ravenna wurden gleich mehrere Bauwerke in das UNESCO-Kulturerbe aufgenommen, an denen...
 
Der Marathon des Alpes Maritimes Nice-Cannes, der erst zum 6. Mal stattfindet, hat sich mit seinen Teilnehmerzahlen schon zur Nr. 2 in Frankreich entwickelt.
 
Dieses Motto ist in Steinfurt auch in diesem Jahr Programm. Nach der erfolgreichen Umstellung des Konzeptes im vergangenen Jahr wird auch heuer die Marathontradition fortgeführt.
 
Zu Beginn des letzten Viertels, ich bin gerade wieder im Foyer, tönt es aus den Reihen der Zuschauer plötzlich „Hey, Wolfgang!“
 
Seit 41 Jahren lockt der Bottroper Herbstwaldlauf Aktive aus der ganzen Bundesrepublik und den umliegenden Nachbarländern zum einzigen Ultralauf im Ruhrgebiet.
 
Wenn ich unter Bekannten und Sportfreunden herumfrage, weiß kaum einer, wo Zeil liegt. Aber unter Läufern ist sehr wohl bekannt, dass dort im November der Waldmarathon und im Oktober der Abt-Degen-Lau...
 
Wenn ein Wiener in das nur eine Autostunde entfernte Györ fährt, dann sucht er dort zumeist eine Zahnarztpraxis oder ein Shopping Center auf und geht nachher gut essen
 
So kommt es, dass zwei Läuferinnen, auf Platz 8 und 11 platziert, die Stars des Tages sind. Denn bei ihnen klappt heute alles und beide laufen persönliche Bestzeit
 
Rein objektiv betrachtet, ist mein Bericht von vornherein subjektiv bis ins Mark. Nach zwei Einsätzen als Laufreporter war es in Luzern um mich geschehen. Weiß der Geier, was es war. Dem Bann dieses M...
 
... für Sekunden eine richtig fette Show. Konfettikanonen für die Sieger, die Schnipsel bedecken den Boden und schimmern in allen Farben der Scheinwerfer. Genau dafür liebe ich den Frankfurt Marathon!...
 
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Trail Marathon Heidelberg ein wirklich toller Marathon ist, der, bis auf die Himmelsleiter, auch nicht übermäßig anspruchsvoll ist. Er ist eher ein Landschafts...
 
Diesmal rein, nicht wieder rundum!
 
"Üblicherweise benötigt man für einen Zeitsprung Lichtgeschwindigkeit, in dieser speziellen Herbstnacht jedoch genügt aufgrund einer energetischen Dyskalkulie die normale Laufgeschwindigkeit."
 
Es gibt offenbar Beschwerden , weil auf Marathon4you ein aktueller Laufbericht vom Dresden-Marathon fehlt.
 
Bekanntlich zieht sich die TUI aus dem Sport-Sponsoring komplett zurück. Ist das das Ende des TUI Marathon auf Mallorca? Hinter den Kulissen wird verhandelt und getagt. Morgen nach dem Marathon gibt e...
 
Die Saison hat ihren Höhepunkt offensichtlich deutlich überschritten, die Strände sind fast leer, daher kann sich die Sonne auf uns Läufer konzentrieren und das tut sie jetzt mit Macht und zehrt die s...
 
Ein Marathonsammler wie ich freut sich über jedes Rennen in der näheren Umgebung. Wenn der Marathon dann gleich am Wohnort stattfindet, entfällt überhaupt die Anreise
 
Der Bottwartal Marathon ist ein super Lauf. Aufgrund der durchdachten Streckenführung und der intelligenten Startfolge ist man fast nie allein unterwegs. Für Zuschauer ist das natürlich attraktiv, was...
 
Zu einem Jubiläum lässt man sich üblicherweise etwas einfallen. Zum 10-jährigen Jubiläum des Bottwartal Marathon ist den Organisatoren im Bottwartal ein Ultra „eingefallen“.
 
Vom Kuchenbufett geht das letzte Stückchen, ein Krapfen, an den Sportler, der vor mir in der Schlange steht. Ich werde nächstes Mal doch den Kuchenreservierungsservice nutzen müssen.
 
Die Strecke wird umsäumt von zahlreichen Zuschauern, die auch uns späten Läufern noch reichlich Beifall klatschen
 
Der Marathon um den Baldeneysee ist der älteste, ohne Unterbrechung ausgetragene Marathon in Deutschland.
 
Der Gardasee Marathon ist ein heißer Tipp. Auch mit neuem Kurs. Und wer das besondere Erlebnis sucht, der sollte sich diesen Marathon nicht entgehen lassen.
 
Wer d'Überschrift lesn tuat, der kannt aufn Gedankn kumma, da Anton is immer no aufm Oktoberfescht
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin