marathon4you.de

 

Laufberichte


Regensburg ist eine Stadt mit ganz besonderem Flair: Mit einer mittelalterlichen Altstadt, wie man sie in dieser Größe und Geschlossenheit in Deutschland kaum noch findet
 
Alle sind sich einig, dass auch die dritte Auflage wieder eine gelungene Veranstaltung war. Das Ruhrgebiet braucht so etwas. Der nächste Termin steht mit dem 22.05.2016 bereits fest.
 
„Pain now, beer later“, lese ich auf einem Shirt. Later ist jetzt, die Schlange vor dem Bierstand scheint rekordverdächtig, auch wenn die Helfer im Akkord ausschenken.
 
Wer einen Marathon in herrlicher Natur laufen will und 1300 Höhenmeter bei zwei Runden in maximal 6 Stunden bewältigt, sich mit Schlamm und bei Regen rutschigem Boden zurechtfindet, der melde sich für...
 
Mein erklärter Saisonhöhepunkt ist es, den 10. Mai 2015 erfolgreich zu überstehen. Der 27. 12h/24h-Lauf zu Basel ist angesagt, und ich habe mich für den „Kurzen“ angemeldet. Dieses Jahr ist der 12 h-L...
 
„Zwanzig Marathons später“, könnte der Titel auch heißen. Denn seit meiner Teilnahme am Rennsteiglauf im letzten Jahr habe ich 20 weitere Marathons rund um die Welt gesammelt. Nun bin ich wieder hie...
 
Wäre Helgoland um die Ecke und nicht so aufwändig zu erreichen, ich würde dort jedes Jahr laufen.
 
„Rund um Coesfeld, rundum anders“ heißt der Slogan des Westmünsterland-Marathons, und die Marathonzeitung verspricht sogar „einen Marathon, den man nicht vergisst“
 
Das Konzept, in die Dämmerung hinein zu laufen, die Infrastruktur und die kurzen Wege, dies alles überzeug mich an dieser Veranstaltung. Dazu kommen die Zuschauer, welche sich nicht in Zurückhaltung ü...
 
Es gibt Dinge, die sollten flach sein. Marathonstrecken zum Beispiel, wenn es schnelle Zeiten geben soll. Oder mein Bauch, dessen Konturen sich leider wie das Profil eines Berglaufs ausnehmen.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024