marathon4you.de

 

Laufberichte

… kämen noch mehr Läufer her
 
Sonthofen ist Teil zwei meines Power-Berg-Wochenendes. Zuerst kurz und knackig in Lech und dann „isch numma weit“ in Sonthofen.
 
Der Marathon wird in vier Runden gelaufen. Dadurch bietet es sich an, auch ein 30km-Lauf, einen Halbmarathon und ein 10km-Lauf anzubieten
 
Von Günter Litfin bis Chris Gueffroy
 
Trailrunner und solche, die es werden wollen, kommen in Kainach voll auf ihre Rechnung.
 
Mit seinem attraktiven Kurs und deutlich über dem Anspruchsniveau "normaler" Bergmarathons liegend hat er für mich mehr das Zeug zu einem publikumswirksamen "Renner" für fortgeschrittene Bergläufer zu...
 
Kein Wunder, dass es hier so viele Wiederholungstäter gibt. Ich habe den Lauf für das nächste Jahr auch bereits wieder vorgemerkt.
 
V. Riesengebirgsmarathon mit Weltmeisterschaft im Berglauf auf der Langdistanz
 
Dieses Kommando aus der Schiffsfahrt nehmen heute Abend rund 300 Marathonis, rund 1000 Halbmarathonis sowie etwa 20 Halbmarathon-Walker und viele Schüler und Staffeln an und begeben sich mit untersch...
 
Für bergbegeisterte Trailrunner ist der Swissalpine ein Muss. Ob es die lange Strecke sein muss, ist Geschmacks- und vor allem Trainingssache.
 
Der Sprecher wünscht uns einen schönen Tag, alle sind ergriffen. Hier wird der Start zelebriert! Schließlich, wie bei einem Raketenstart, der Countdown!
 
oder die Erklärung der Motivation an einer persönlichen „Krankengeschichte“ und am Beispiel des K42.
 
Schön ist es in Davos, eine tolle Stimmung, das Wetter zwar warm aber herrlich und die Strecke einmalig! In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr am Swissalpine…
 
Die Wettervorhersage bringt mich schon ins Schwitzen, noch bevor ich mit meiner Familie in das berühmte Kurbad im Weserbergland fahre. Der Weg dorthin ist nicht weit. Die Ausfallstraße aus meinem Heim...
 
Ich müsste einmal zählen, wie oft ich schon in Füssen beim Marathon teilgenommen habe. Ich denke, das sechste Mal wird es sein. Die 13. Ausgabe steht in diesem Jahr an
 
Die Hornisgrinde ist mit über 1100 m die höchste Erhebung des Nordschwarzwaldes. Wenn der unbedarfte Läufer nun fürchtet, es hier mit einem harten Berglauf zu tun zu bekommen, kann ich ihn beruhigen. ...
 
Für mich persönlich ist es ausreichend Triumph, bei der Premiere einer außergewöhnlichen, ja einmaligen Berglaufveranstaltung dabei gewesen zu sein.
 
Als wir unsere Meldezettel abgaben, war die Helferin am Stand gleich ganz aufgeregt. Zwei Nachmeldungen beim Marathon? Vielleicht packen wir ja noch die Hundert.
 
Die Organisation hat auch im fünften Jahr alles im Griff und bietet den Läufern eine rundum gelungene Veranstaltung. Bei dem relativ geringen Angebot an Marathonläufen im Juli, müssten eigentlich noch...
 
Trailrunning auf höchstem Niveau auf einer spektakulären Strecke wurde uns versprochen. Dem kann ich nichts entgegensetzten. 54 Starter, 11 Finisher beim 95K sprechen eine deutliche Sprache.
 
13.07.13 Night 52
 
Hitverdächtiger Ultra in sommerlich-lauer Nacht durch die sanften Hügel des Kraichgaus
 
Beim Blick über den See sieht man die große, ebenfalls künstlich angelegte und bewaldete Insel. Sie ist Naturschutzgebiet seit 1981 und darf nicht betreten werden. Wollen wir auch nicht, denn für uns ...
 
Fichtelgebirge? Haben dort nicht vor langer Zeit die West-Berliner Urlaub gemacht? Für sie war es die nächste Adresse zum Skifahren oder Wandern, gleich hinter der ehemaligen Innerdeutschen Grenze zwi...
 
Einen Marathon laufen und nebenbei die schönste Stadt der Welt besuchen! Das war die Idee unserer Tochter Yvette und ich muss zugeben, viel Überzeugungsarbeit war nicht notwendig, auch mich dafür zu b...
 
Ein paar Meter danach durchlaufen wir das Starttransparent. Die jungen Buam und Madln haben sich zum Abklatschen hingestellt, immer weiter hinein in die Strecke, dass du fast nicht vorbeikommst, dir a...
 
Sollten sie eines Tages zu verblassen beginnen, brauche ich nur die fotografische Bildersammlung hervorzunehmen und der Höhenflug geht weiter.
 
Akademischer Ausflug in Sommerhitze
 
„Was willst Du? Weizen oder Pils, mit oder ohne Alkohol? Oder Schwarzbier?“. Das ist der Hammer! Die Gisselberger sind super, dafür gibt es die Note eins plus.
 
Weiße Nächte sind Nächte, in denen die Sonne eigentlich nicht untergeht, und es auch nachts noch hell ist. In Europa muss man schon recht weit nördlich fahren, um dieses Spektakel erleben zu können. B...
 
Eine tolle Idee, ein Alpental in voller Länge vom Talschluss bis zum Talanfang zu durchlaufen denke ich, da fällt auch schon der Startschuss.
 
Es liegt in der Natur der beiden Organisatoren, dass dieser Ultra extrem lustig ist, dennoch sollte man nicht vergessen, dass 108 km kein Pappenstil sind.
 
„Graubünden Marathon, warst du da nicht schon vergangenes Jahr?“ enau! Und dass ich schon wieder hier bin, ist sicher ein erstes Gütesiegel.
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht haben die Organisatoren des 4. Brixen Dolomiten Marathons für die Läuferinnen und Läufer. Die gute Nachricht: Der Marathon findet statt. Die schlechte Nachricht:...
 
Liebe Leute, hundertzwanzig Marathoner sind eindeutig zu wenig, der Lauf hat eine wesentlich bessere Beteiligung verdient. Also: Im nächsten Jahr nach Attendorn!
 
Der Titel deutet auf mein Fazit und das vieler Teilnehmer hin: Familiär, aber dennoch professionell organisiert, schwierige, aber auch abwechslungsreiche Strecke und, was nicht normal ist, die Geschic...
 
Einen Kilometer weiter fühle ich mich durch das Schild „OF DRINK e PiLSje“ eingeladen. Eine Gruppe junger Leute ist am Feiern. Als ich mir en Pilsje nehme, gibt es dafür lauten Beifall.
 
"Allmächd" sagt man hier im Fränkischen, wenn man sich wundert oder über etwas staunt.
 
Km 40, wir nähern uns der Christuskirche. Diesmal kommt uns der Pfarrer aber nicht ohne Erinnerungsfoto davon. Dann ist unser Lauf auch gleich vorbei. Es gilt nur noch, rechtzeitig vor Zielschluss übe...
 
Hier sind die Bilder vom Eläßer Weinmarathon in Molsheim. Freut Euch auf den Laufbericht, er ist in Arbeit.
 
Den Trail de l’absinthe werde ich ohne Absinth bestreiten, obwohl es ein kleines Fläschchen davon mit den Startunterlagen zusammen gab. Auch ohne Grüne Fee gibt es genügend Gelegenheit abzusaufen
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin