marathon4you.de

 

Laufberichte


Wenn auf Marathon4you von einem Lauf berichtet wird, der weder ein Marathon noch ein Ultra ist, hat das gute Gründe
 
Silbern glänzende Berge, blauer Himmel und eine strahlende Sonne. Wer solches im Wappen führt, weckt hohe Erwartungen
 
Schon am dritten Tag des neuen Jahres bin ich wieder unterwegs, so früh wie nie. In Hersbruck, rund 20 Kilometer nördlich von Nürnberg und direkt an der Autobahn 9, wird ein Wintermarathon zu Training...
 
In der prallen Sonne wird die Wüste zur Qual. Wo ich vor Jahren noch in den Dünen nach dem Weg suchen musste, ist jetzt fester Untergrund, der von zarten Pflanzen besiedelt ist. Das Kamelskelett dien...
 
Vor 5 Jahren startete bei minus 16 Grad und mit 9 Läufern der erste Mainzer Maarauen (Ultra)Marathon, kurz MMM. Ich verglich damals die Veranstaltung mit dem Mainzer Hoftag, der auf der Maaraue, der H...
 
Pilsen ist 2015 Europäische Kulturhauptstadt. Und dass von hier das berühmte Pilsner Urquell kommt, erwähne ich nur der Form halber. Das weiß ja jeder.
 
Die Läufer, die heute den letzten Wettkampf des Siebengebirgscups, der im August mit dem Malberglauf begonnen hat, bestreiten, die reden vielleicht vom Jahresabschluß. Für die anderen beginnt das wint...
 
Schön war es. Aber ich hatte bereits verdrängt, wie anstrengend es ist, 65 km zu laufen. Umso glücklicher bin ich, es gut geschafft zu haben.
 
Aus 5°C und Hochnebel zuhause werden 20°C und wolkenloser Himmel, ein guter Tausch!
 
Nach zahlreichen wunderbaren Landschaftsläufen wählen Norbert und ich als Saisonabschluss etwas ganz anderes: Den Firenze Marathon. Es wird unser erster Marathon in Italien und der einzige Citylauf in...
 
Nicht überall wo "Marathon" drauf steht, ist "Marathon" drin. Jedenfalls nicht so, wie wir uns das vorstellen. Beim Malta International Challenge Marathon zum Beispiel wird die Marathondistanz von 42,...
 
….. erst 1, dann 2, dann 100 an der Zahl. So viele haben sich diesmal in Herten-Bertlich eingefunden, um den 1. Advent feierlich mit einem Marathonlauf zu „begehen“.
 
Bei Freunden des Landschaftsmarathons ist die Veranstaltung, die seit jeher auf den Samstag vor dem 1. Advent fällt, zwar nach wie vor sehr beliebt, allerdings haben sich die Meldezahlen im Vergleich ...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024