marathon4you.de

 

Laufberichte


Der TSV 05 Rot hat zum ersten Mal einen 100 km Lauf ausgerichtet und dann gleich erfolgreich die Deutsche Meisterschaft. Carsten Stegner ist zum ersten Mal 100 km gelaufen und hat auch sofort gewonnen
 
Heute führt mich mein Weg ins 9.000 Einwohner-Städtchen Bad Frankenhausen. Etwa 50 km nördlich von Erfurt liegt es am Kyffhäusergebirge, dem mit einer Ausdehnung von 19 x 7 km kleinsten Mittelgebirge ...
 
Fernreisen sind ja voll im Trend, doch das Gute liegt manchmal näher.
 
Den Geist der Antike beschwört eine griechische Veranstaltung, die unter Läufern hiesiger Breiten bisher weitestgehend unbekannt ist: Der Alexander-der-Große-Marathon
 
04.04.15
 
Heute fahren wir, Andreas Gäbler und ich, zum Berlin-Marathon. Ja, ich weiß, da gibt es noch einen gleichnamigen Lauf im September. Aber ein Marathon in Berlin ist nun mal ein Berlin-Marathon und nur ...
 
Mein Ziel ist es, nächstes Jahr nicht schneller, aber lockerer den läuferischen und rockenden Rundgang durch Freiburg anzutreten. Natürlich in der Hoffnung, dass Petrus der Zähringerstadt freundlicher...
 
Den ersten Marathon vergisst man nicht. Von der Planung bis zum ersehnten Finish vergehen Monate – und das bleibt im Gedächtnis
 
Die LangLaufGemeinschaft Springe e.V. gehört mit seinem Springe-Deister Marathon zu den ältesten Marathons in Deutschland, der älteste Marathon ist ja der in Essen („Rund um den Baldeneysee“,seit 196...
 
Es ist ganz einfach: Wenn eine Veranstaltung begeistert, sieht man über Sachen hinweg, über die man sich woanders aufregen würde… Und Rom begeistert!
 
Was für ein Flair! Was für eine Strecke! Der Maratona di Roma bietet tausende Jahre Geschichte zum Anfassen.
 
Wir sind uns einig: Sechs Stunden im Kreis laufen, mag vielleicht etwas verrückt sein. Aber langweilig, wie viele vielleicht meinen, ist es nicht.
 
Danke an Harald und das Team Marathon Waldhessen: Ihr habt das marathonale Herz-Kreislauf-Zentrum in den Schlosspark gebracht. Operation geglückt!
 
Sylt ist mit fast 100 Quadratkilometern die größte deutsche Nordseeinsel und schon beim ersten Blick auf die Karte eine ziemlich einzigartige Erscheinung
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024