marathon4you.de

 

Laufberichte


Nach 5 Stunden 38 Minuten ist es geschafft. Ich bin glücklich, meinen 8ten Ultra in diesem Jahr absolviert zu haben. „Glück Auf“ und ab in die „Weißkaue“
 
Sechs Jahre ist es her. Damals, bei meinem ersten Start in Luzern anno 2008, war die Veranstaltung noch ein echter Newcomer in der Schweizer Marathonszene. "Kultverdächtig" resümierte ich seinerzeit. ...
 
Der „Hammering Man“ verbeugt sich vor allen Sportlern. Dann ist es zabbeduuster. Das Volk grölt. Die heißere Stimme des Radiomoderators Kai Völker schreit die Läufer ins Ziel: „Jaaa…. this is your da...
 
Insgesamt 65 Frauen und 309 Männer hatten den Ultramarathon bewältigt. Zur 15. Auflage im nächsten Jahr soll es einen 100-km-Lauf geben. Ob wir dann wieder dabei sind?
 
Der Hollywood Filmklassiker Casablanca aus dem Jahre 1942 mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in den Hauptrollen wurde zum Inbegriff eines Mythos, das der größten marokkanischen Stadt bis heute an...
 
Ganz besonders freue ich mich für Corinne, Claudia und Gabriela, die – welch ein Zufall – in meiner Gegend wohnen, gemeinsam trainiert haben und ihren Erstling mit einem Strahlen und berechtigtem Stol...
 
Erinnert sich noch jemand an Henry Kosgei Cherono? Er gewann den Frankfurt Marathon 2000. Mein Name erscheint seit diesem denkwürdigen Tag in 258 Marathon- und Ultra-Ergebnislisten, von ihm hört man n...
 
Steigung und Trail-Etappen sorgen für die besondere Würze dieses Events, zusätzlich hat die Witterung die Bedingungen erschwert und teils höllische Quälen beschert. Die traumhaft schöne Landschaft und...
 
Ein würdiger, abwechslungsreicher Saisonabschluss für den Straßenläufer, Marathoni und Trailläufer. Die Einladung für Ende Oktober 2015 steht schon jetzt.
 
Es soll ja Läufer geben, die Strecken unterhalb 42,195 Kilometern meiden. Marathon heißt das Zauberwort. Die Veranstalter des 27 km langen Wolfgangseelaufs haben sich diese Erkenntnis zunutze gemacht ...
 
In Baden-Württemberg lässt es sich gut leben. So gibt es neben den großen und bekannten Industriegiganten mit entsprechender Infrastruktur auch jede Menge Natur. Das Bottwartal ist ein schönes Beispie...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024