marathon4you.de

 

Meldungen

Amtlich geprüft: Es bleiben 42,195 km

16.08.10
Quelle: Pressemitteilung

Auch der Lucerne Marathon hat seinen Verpflichtungen als Mitglied der Association of International Marathons und Distance Races(AIMS), der Organisation der 300 wichtigsten Langstrecken-Rennen in über 90 Ländern, nachzukommen.

Darum wurde nach der jüngsten Streckenkorrektur beim Alpenquai (auf der ersten Runde via Werkhof- und Tribschenstrasse zur Swiss Life Arena)  haargenau nachgemessen, ob der neue Parcours noch der Original-Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern entspricht. Der aus Frankreich angereiste, offizielle Streckenmess-Delegierte der AIMS hatte sich für die entsprechende Ueberprüfung zwei Tage Zeit genommen. Dank der langgezogenen Startgeraden auf der Haldenstrassen konnten die Korrekturen mit der Versetzung der Startlinie problemlos realisiert werden. Diese befindet sich nun 54 Meter weiter stadteinwärts.

Der Lucerne Marathon findet am 31. Oktober 2010 statt. Die Teilnehmerlimite beträgt 8’000 Läuferinnen und Läufer und jetzt anmelden lohnt sich. Der Lauf dürfte wiederum ausgebucht sein!

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024