marathon4you.de

 

Meldungen

Vorjahressieger Joseph Talam wieder am Start

11.10.07
Quelle: Pressemitteilung

Titelverteidiger Joseph Talam wird beim 9. Morgenpost Dresden-Marathon an den Start gehen. Der Kenianer gab kurzfristig seine Zusage für das Rennen am 21. Oktober. Im vergangenen Jahr hatte Talam den Morgenpost Dresden-Marathon in der Streckenrekordzeit von 2:15:26 Stunden überlegen gewonnen. Die Verpflichtung gab Organisator Peter Eckstein heute im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

 

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, den Vorjahressieger erneut für den Morgenpost Dresden-Marathon zu gewinnen“, erklärte Peter Eckstein. Joseph Talam wird in Dresden unter anderen auf den Russen Leonid Shvetsov (Bestzeit: 2:09:16) treffen. Hier könnte sich ein hochkarätiges Duell entwickeln.

 

Für den Morgenpost Dresden-Marathon liegen bisher 6.215 Meldungen vor. Diese Zahl teilt sich auf in 1.399 Marathon-, 3.132 Halbmarathon- und 1.589 10-km-Läufer. Außerdem sind hier 66 gemeldete Läufer im Special-City-Run für geistig Behinderte sowie 29 Handbiker enthalten.

 

Nachmeldungen für alle Wettbewerbe sind am Freitag, 19. Oktober (14 bis 19 Uhr), und Sonnabend, 20.Oktober (10 bis 18 Uhr), im Rahmen der Startnummernausgabe im Internationalen Congress Center Dresden noch möglich.

 

 

Informationen: Dresden Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024