marathon4you.de

 

Meldungen

Auf dem Weg zu neuem Teilnehmerrekord

27.09.23
Quelle: Pressemitteilung

Am Sonntag, den 22. Oktober startet der 23. DRESDEN-MARATHON. Mit insgesamt acht verschiedenen Strecken ist für jeden Hobbyläufer etwas dabei.

Der Kurs führt nach dem Start auf der Pieschener Allee in Richtung Marienbrücke und zweigt dann auf die Könneritzstraße und Ostra-Allee ab. „Damit haben wir wieder die berühmten Sehenswürdigkeiten Dresdens wie Zwinger, Taschenbergpalais, Schloss und Kathedrale sowie den Theaterplatz mit der Semperoper auf den ersten zwei Kilometern im Programm und laufen dann erstmalig nach der Sanierung wieder über die Augustusbrücke“, teilt Organisations-Chef Peter Eckstein mit.

 

 

Dass sich die Attraktivität des DRESDEN-MARATHON herumgesprochen hat, zeigen die inzwischen knapp 5.000 eingegangenen Anmeldungen aus 66 Ländern. „Soviel hatten wir zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch nie und befinden uns damit erfreulicherweise auf dem Weg zu einem neuen Teilnehmerrekord“, so Eckstein weiter. Bis zum 19. Oktober kann man sich noch online anmelden und dann gibt es am 20. und 21. Oktober auch die Möglichkeit der Nachmeldung vor Ort im Internationalen Congresscenter Dresden.

„Ob sich einige Top-Athleten aus Afrika am Streckenrekord im Marathon (2:10:00 Std. Männer und 2:30:30 Std. Frauen) versuchen, hängt von vielen Faktoren, wie z. B. den Wetterbedingungen und einer starken Spitzengruppe ab“, meint der Organisations-Chef.

Die Veranstalter betonen aber, dass weiterhin keinerlei Antrittsprämien gezahlt oder Reisekosten übernommen werden. „Bei uns gibt es Siegprämien, die man sich mit Spitzenzeiten verdienen muss“, sagt Peter Eckstein.

Das Hauptaugenmerk liegt absolut bei den Tausenden Hobbyläufern, denen ein grossartiges Event bevorsteht. Dafür sorgen auch wieder über 300 Samba-Trommlern und Musikern, die entlang der Strecke postiert sind, um den Läufern „Beine zu machen“. Erwartet werden insgesamt etwa 8.000 Läuferinnen und Läufer.

 

Anmeldung und Informationen

 

 

 

 

Informationen: Dresden Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024