marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon des Jahres 2018: Das sind die Ergebnisse

08.01.19
Quelle: Pressemitteilung

 Am Rennsteig führt kein Weg vorbei

 

Bereits zum 14. Mal wählten die Leserinnen und Leser von Marathon4you aus einer Liste von über 200 Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum ihren Marathon des Jahres. Noch nie war die Beteiligung auch nur annähernd so groß wie in diesem Jahr. Insgesamt 15.226 Läuferinnen und Läufer aus 19 Nationen machten beim großen Voting mit.

Die meisten Stimmen bekam schon zum fünften Mal hintereinander der Rennsteiglauf. Er darf sich Marathon des Jahres 2018 nennen.  

Auf dem zweiten Platz landete der Frankfurt Marathon vor dem Jungfrau Marathon, der damit gleichzeitig beliebtester Marathon in der Schweiz auch in diesem Jahr ist. Zweiter wird der SwissCityMarathon Lucerne vor dem Zermatt Marathon. In Österreich bekommt der Linz Donau Marathon die meisten Stimmen und das nun auch schon das vierte Mal in Folge. Den 2. Platz belegt der Salzburg Marathon, Dritter wird der 3Länder Marathon.

 

 

Interessant ist, dass sich auch dieses Jahr das Podest aus einem Landschaftslauf, einem Berg- und einem Citymarathon zusammensetzt. Im ersten Dutzend dominieren allerdings  die Cityläufe, wo sich außer dem Rennsteiglauf und dem Jungfrau Marathon nur noch der Allgäu Panorama Marathon platzieren konnte.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass sich der Frankfurt Marathon mit einer Ausnahme (2015, 4. Platz) immer unter den ersten Drei platzierte. Für so viel Kontinuität sollte es einen Sonderpreis geben.

 

 

Neben der Gesamt- und den Länderwertungen Deutschland, Österreich und Schweiz gibt es auch viele Regionalwertungen und Sonderwertungen für Landschafts- und Bergmarathons.

 

Alle Ergebnisse kann man hier einsehen

 

Unter den Teilnehmern wird eine mehrtägige Flugreise für 2 Personen zum Stockholm Marathon 2019 verlost, Flug, ****Hotel und Startplätze inklusive. Die Reise wird zur Verfügung gestellt von interAir Sport- und Incentive-Reisen. Außerdem gibt es 50 Marathon Jahrbücher 2019 zu gewinnen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin