marathon4you.de

 

Meldungen

Special Event

Hier kannst du Meldungen einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7
Datum
Titel

Eliud Kipchoges Lauf in eine neue Dimension

Der historische Lauf des 34-Jährigen begann um 8:15 Uhr bei perfekten Wetterbedingungen bei einer Temperatur von 9 Grad Celsius, trockenen, leicht nebeligen Bedingungen und praktisch ohne Wind auf der Wiener Reichsbrücke. Nach einer Startpassage von der Donau bis zum Riesenrad wurde auf der Prater Hauptallee gelaufen.

Eliud Kipchoge läuft als erster Mensch den Marathon unter zw...

Eliud Kipchoge hat als erster Mensch die Zwei-Stunden-Barriere im Marathon durchbrochen: In Wien lief der Kenianer über die 42,195 km die grandiose Zeit von 1:59:40.2 Stunden. Damit lieferte Kipchoge einen eindrucksvollen Beweis für sein eigenes Motto: No Human is Limite.

Eliud Kipchoge: „Fühle mich gut und bereit“

Am Sonnabend unternimmt der Marathon-Olympiasieger und Weltrekordhalter Eliud Kipchoge in Wien den grandiosen Versuch, als erster Mensch einen Marathon in unter zwei Stunden zu laufen. Das Interesse ist weltweit riesig. Mehr als 30 TV-Stationen übertragen live in 200 Länder.

Eliud Kipchoges 1:59 Cheallenge startet zwischen Samstag und...

Eliud Kipchoge macht sich auf den Weg nach Wien. Die österreichische Hauptstadt ist in wenigen Tagen Austragungsort eines sporthistorischen Ereignisses von weltweiter Bedeutung. Der Marathon-Olympiasieger und -Weltrekordler aus Kenia will bei der INEOS 1:59 Challenge den Versuch unternehmen, als erster Mensch die Zwei-Stunden-Marke über die klassischen 42,195 km zu unterbieten.

Weltklasseläufer als „Hasen“ für Eliud Kipchoges Jagd auf d...

Eine Reihe von weiteren Weltklasseläufern über die Marathon- und Straßendistanzen werden Eliud Kipchoge als „Hasen“ unterstützen, wenn der Kenianer in Wien im Oktober bei der INEOS 1:59 Challenge als erster Athlet den Marathon unter zwei Stunden laufen will.

Italien: Keine ärztlichen Atteste mehr für ausländische Teil...

Ausländische Athleten, die nicht für Sportvereine registriert sind, können nun endlich an internationalen und Marathons und Halbmarathons in Italien teilnehmen, ohne ein ärztliches Attest vorlegen zu müssen. Von nun an unterschreiben sie einfach einen Haftungsverzicht.

SwissRunners Ticket: Kostenlos mit dem ÖV zu den schönsten S...

Dank der Zusammenarbeit zwischen SBB RailAway und den SwissRunners ist bereits seit 2017 bei 17 Laufsportveranstaltungen die An- und Rückreise mit dem öffentlichen Verkehr aus der ganzen Schweiz im Startgeld inbegriffen.

INEOS 1:59 CHALLENGE: Testrennen mit Weltklasseläufern im Wi...

Eine Reihe von erfolgreichen Tests fanden am Wochenende auf der Strecke der INEOS 1:59 Challenge im Wiener Prater sowie im Startbereich auf der Reichsbrücke statt. Eliud Kipchoge, der größte Marathonläufer aller Zeiten, der Olympiasieger ist und mit 2:01:39 Stunden auch den Weltrekord über diese Distanz hält, will am 12. Oktober als erster Mensch die 42,195-km-Distanz in unter zwei Stunden rennen.

adidas TERREX präsentiert 360° TRAIL

Prominente Athleten und ein vielseitiges Programm vom 20. bis 22. September 2019 in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol

1:59 - „Einige glauben, dass es nicht möglich ist“

Eliud Kipchoge ist vor der größten Herausforderung seiner einmaligen Karriere zuversichtlich: In Wien will der kenianische Marathon-Weltrekordler und -Olympiasieger im Oktober ein weiteres Stück Sportgeschichte schreiben und als erster Läufer die 42,195 km in unter zwei Stunden laufen.

LÄUFER SIND SEXY: Neues Buch von M4Y-Autor Joe Kelbel

LÄUFER SIND SEXY: Neues Buch von M4Y-Autor Joe Kelbel

Eliud Kipchoge kommt nach Wien - Ziel ist der Marathon unter...

Wien wird im Oktober 2019 zum Schauplatz für ein einzigartiges Sportereignis, das weltweite Aufmerksamkeit auf sich zieht. Marathon-Olympiasieger und Weltrekordhalter Eliud Kipchoge startet bei der INEOS 1:59 Challenge auf Österreichs Laufmeile Nummer eins, der Prater Hauptallee, um als erster Mensch die Zwei-Stunden-Marke im Marathon zu unterbieten

Warum Wien Schauplatz für Eliud Kipchoges historisches Renne...

Wien wird der Gastgeber von Eliud Kipchoges Versuch, in der INEOS 1:59 Challenge die letzte große Barriere der modernen Leichtathletik zu durchbrechen, den Marathonlauf unter zwei Stunden.

Mohikaner am Fuße des Förderturms

Am Pfingstwochenende fand in Göttelborn die erste Austragung des Halden Mohikaners statt. Bei diesem Volkslauf handelt sich um ein neues Format im Laufsport: dem „Last man standing“.

Rekordverdächtige Siegprämien beim Abu Dhabi Marathon

Der ADNOC Abu Dhabi Marathon wird am Freitag, den 6. Dezember 2019 ausgetragen • Das Preisgeld des Marathons wurde bereits bekanntgegeben und gehört mit insgesamt 388.000 $ zu den höchsten der Welt

Waldboden statt Wohnzimmer: Gemeinsam in den Feierabend lauf...

Gemeinsam auf den Trail: DYNAFIT startet im Sommer 2019 eine neue Veranstaltungsreihe für Läufer. Mit der TRAIL2GETHER Laufserie lädt der Bergausdauerspezialist an ausgewählten Terminen in zahlreichen Regionen in Deutschland und Österreich zum gemeinsamen Trail-Laufen nach Feierabend ein.

Marathon des Jahres 2018: Das sind die Ergebnisse

Bereits zum 14. Mal wählten die Leserinnen und Leser von Marathon4you aus einer Liste von über 200 Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum ihren Marathon des Jahres. Noch nie war die Beteiligung auch nur annähernd so groß wie in diesem Jahr. Insgesamt 15.226 Läuferinnen und Läufer aus 19 Nationen machten beim großen Voting mit.

Marius Kipserem und Ababel Yeshaneh gewinnen ersten Abu Dhab...

Der Sieg der Herren geht an den Kenianer Marius Kipserem, der mit 2:04:04 seine persönliche Bestzeit schlägt • Die Äthiopierin Ababel Yeshaneh wird Erste bei den Damen mit einer Zeit von 2:20:17

Abu Dhabi Marathon präsentiert sein erstes Line-Up

Internationale Athleten wie Abera Kuma, Helen Bekele, Marius Kipserem, Ababel Yeshaneh und Merima Mohammed ergänzen das Teilnehmerfeld um Halbmarathon- Weltrekordhalter Abraham Kiptum

Acht Marathons im tropischen Afrika

Gleich 8 Marathons im tropischen Afrika sind in einem Bericht von Christof Lindenbeck gebündelt. Christof kommt aus dem südbadischen Freiburg und organisiert seit 4 Jahren Spendenläufe und seit 2 Jahren die African Marathon Challenge.

Wer wird Marathon des Jahres 2018?

Es geht los, auf Marathon4you wählen Läuferinnen und Läufer wieder ihren liebsten Marathon. Die Ergebnisse der Vorjahre zeigen, dass das nicht unbedingt der Größte oder Schnellste ist.

Marathonläufer des Jahres: Eliud Kipchoge und Gladys Cherono

Horst Milde erhält als erster Deutscher AIMS Lifetime Achievement Award

Erster Abu Dhabi Marathon mit Weltklasse-Athleten

Internationale Athleten wie der aktuelle Halbmarathon-Weltrekordhalter Abraham Kiptum sowie Stanley Biwott, Gelete Burka und Eunice Chebichii führen das Teilnehmerfeld beim ersten Marathon in Abu Dhabi an.

Berlin-Marathon-Begründer Horst Milde wird Achtzig

Als GRR-Vorsitzender ist Berlin-Marathon-Begründer Horst Milde im permanenten Unruhe-Zustand mit vielen Ideen und Aktivitäten – Viele der heutigen Selbstverständlichkeiten im Laufevent- Bereich wurden in Berlin „erfunden“

Alles andere als öde: Wüsten-Marathon in Israel

Desert Run auf alten Beduinenpfaden rund um Eilat

Wie wär’s mit dem Marathon auf dem One Happy Island?

Am 02. Juni 2019 findet zum zweiten Mal der Aruba KLM Marathon statt. Teilnehmer können zwischen vier Distanzen wählen, die alle quer über die Insel führen.

Abu Dhabi Sports Council und ADNOC geben ersten Abu Dhabi Ma...

Die Strecke des ADNOC Abu Dhabi Marathon zeigt den Glanz der Hauptstadt • Emporio Armani EA7 wird offizieller Trikot-­Sponsor • Preisgeld in Höhe von $379,000

DLV nominiert Marathonläufer für Europameisterschaft in Berl...

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag sein Marathon-Aufgebot für die Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) benannt. Vier der elf nominierten Läufer und Läuferinnen konnten die EM-Einzel-Norm unterbieten. Mit sieben weiteren Athleten bildet das Quartett je ein Männer- und Frauen-Team für den Marathon-Europacup.

Mehr Frauen-Power beim Marathon?

Not macht erfinderisch, sagt man. Dass der Marathon in Deutschland in Not sei, sagt man auch. Also macht man sich so seine Gedanken. Tatsache ist, dass aus verschiedenen Gründen mehr Marathonis die Laufschuhe an den Nagel hängen oder sich andere Herausforderungen suchen, als dass „Nachwuchs“ an die Startlinie kommt.

Großes Interview mit Trailrunning-Star Kilian Jornet

Kilian Jornet zählt zu den derzeit besten Extremsportlern. Doch was steckt hinter einem Menschen, der sich zu immer neuen Rekorden antreibt? In einem Gespräch erzählt Kilian Jornet von seinen Träumen und seinem unerschöpflichen Drang, neue Dinge zu entdecken.

Ute Karklis fliegt zum Marathon nach Athen

Ute Karklis aus Steinhagen hat die Flugreise vom 09. – 12. November zum 36. Athen Marathon 2018 gewonnen, 4-Sterne-Hotel und Marathonstartplatz inklusive.

Der Rennsteiglauf ist Marathon des Jahres 2017

11.862 Läuferinnen und Läufer haben sich 2017 beim großen Voting auf Marathon4you.de beteiligt. Zum vierten Mal in Folge wurde der Rennsteiglauf im Thüringer Wald zum Marathon des Jahres gewählt.

Marathon des Jahres 2017: Cut off 7. Januar 2018

Die Frist wurde verlängert. Bis zum 7. Januar 2018 24.00 Uhr kann man sich noch an der Wahl zum Marathon des Jahres auf Marathon4you beteiligen

GRR-Ehrungen im historischen Würzburger Rathaussaal

German Road Races ehrt als beste Straßenläufer 2017 Arne Gabius und Alina Reh GRR-Award für das sportliche Lebenswerk an Christoph Herle – Nachwuchspreise an Lisa Oed und Markus Görger – Trainerpreis an Sascha Arndt – Organisation des HAJ Hannover Marathon ausgezeichnet

Marathon des Jahres 2017: Es wird wieder abgestimmt

Zum 13. Mal wählen Läuferinnen und Läufer auf Marathon4you.de ihren liebsten Marathon.

German Road Races: Ehrungen mit hohem Stellenwert in der Lau...

German Road Races ehrt als beste Straßenläufer 2017 Arne Gabius und Alina Reh – GRR-Award für das Lebenswerk an Christoph Herle – Nachwuchspreise an Lisa Oed und Markus Görger – Trainerpreis an Sascha Arndt – Organisation des HAJ Hannover Marathon ausgezeichnet

Jürgen Kessing neuer DLV-Präsident

Eine Ära geht zu Ende: Jürgen Kessing wurde am Samstag beim 47. DLV-Verbandstag in Darmstadt zum neuen Präsidenten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) gewählt. Der 60-Jährige tritt die Nachfolge von Dr. Clemens Prokop an, der seit 17 Jahren an der Spitze des DLV stand.

Erfolgsgeschichte: Ein Jahr SwissRunners Ticket

Dank der Zusammenarbeit zwischen SBB RailAway und den SwissRunners ist seit dem 1. Januar 2017 bei 18 Laufsportveranstaltungen die An- und Rückreise mit dem öffentlichen Verkehr aus der ganzen Schweiz im Startgeld inbegriffen.

Panorama-Publikumslauf beim Kaiserkrone EliteRun

Genussvolle, geführte Touren am Rennwochenende rund um den Wilden Kaiser

Wer holt sich die Kaiserkrone beim JOLsport EliteRun?

Ein neues Event im Juli führt die Teilnehmer einmal rund um den Wilden Kaiser Die Region ist beliebt bei Gästen aus der ganzen Welt, im Winter genauso wie im Sommer, wo die Wege und Steige im und über das Bergmassiv Wanderer und Bergsteiger gleichermaßen begeistern.

Hike & Run: Challenge auf hohem Niveau

Das Sport-Ereignis Columbia HIKE & RUN 2017 ist eine Challenge auf hohem Niveau: In der Bergwelt des Karwendels, auf den malerischen Hügeln der Fränkischen Schweiz und an der Ostseeküste warten Laufspaß pur und eine Wander-Herausforderung, die man nicht alle Tage bekommt!

Sportmuseum Berlin und sein „Marathoneum“

Das Sportmuseum Berlin hat seinen Sitz im Olympiapark Berlin und ist Deutschlands traditionsreichstes und größtes Sportmuseum. Es versteht sich als Universalmuseum für den gesamten Sport und untersteht als öffentlich-rechtliches Ressortmuseum der Senatsverwaltung für Inneres und Sport.

Online-Befragung: Gesundheit und Marathonlauf

Ein Forscher-Team der Medizinischen Hochschule Hannover und des Olympiastützpunktes Niedersachsen um Priv.-Doz. Dr. Alexander Hanke (Leitender Arzt des HAJ Hannover Marathon und selbst Marathonläufer und Ironman-Triathlet) führt derzeit eine Untersuchung zu Gesundheitsaspekten, Risiken und Folgen von Marathonläufen durch.

Sportverein, Lauftreff oder „Einzelkämpfer“?

Laufen kann jeder, laufen kann man immer und laufen kann man überall. Das macht unseren Sport ja auch so beliebt. Dass man je nach Lust und Laune ganz alleine für sich oder in der Gruppe aktiv sein kann, kommt noch dazu.

Trails4Germany – die neue Laufserie von Plan B

Es muss nicht immer hochalpines Gelände sein, um einen guten Trailrun zu erleben.

Marathon des Jahres 2016: Rennsteiglauf bleibt die Nr.1

13.601 Läuferinnen und Läufer haben sich beim großen Voting auf Marathon4you.de beteiligt und den Rennsteiglauf im Thüringer Wald zum dritten Mal in Folge zu ihrem Marathon des Jahres gewählt. Den zweiten Platz belegt der Frankfurt Marathon vor dem Jungfrau Marathon.

Hohe Auszeichnung für Brigitte und Rudolf Mahlburg

Anlässlich des Neujahrsempfangs ihrer Heimatgemeinde Sinzheim wurden Brigitte und Rudolf Mahlburg mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Der Postraub - Dirks weihnachtliche Geschichte

Der Postraub - Dirks weihnachtliche Geschichte

Breaking2 - Marathon unter zwei Stunden

Nike enthüllt das Projekt Breaking2, ein Mondflugprojekt, das menschliches Potenzial entfesseln soll / zeigen soll, was Menschen möglich ist. Wie alle kühnen Träume, verfolgt Breaking2 ein mutiges Ziel: eine Marathonzeit von unter zwei Stunden möglich zu machen.

Rennsteig Hiking World Championship 2017 im Zeichen der Ref...

Die Wanderweltmeisterschaft startete im Mai 2016 als Prolog mit einem Doppelmarathon und im Oktober 2016 wurden die beiden ersten Titel im Superchampionat und Hikingchampionat vergeben. Im Mai nächsten Jahres folgt mit 130 km der XtreMarathon
1 2 3 4 5 6 7
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin