marathon4you.de

 

Laufberichte


Wintertraining ist, laut Expertenmeinung, die wichtigste Vorbereitung für ein erfolgreiches Wettkampfjahr. Moderate Temperaturen vorausgesetzt, stärkt Bewegung an frischer Luft das Immunsystem ...
 
Die ersten Runden im etwa sechzigköpfigen Starterfeld gehe ich bei ca. 16° Hallentemperatur - und damit optimalen Verhältnissen - sehr vorsichtig an, denn ich kenne die Tartanbahn nicht.
 
Zwischen der sechsten und achten Runde verzähle ich mich iregendwie und reiße nach der neunten die Arme hoch. Da wünscht mit Frau Werwolf noch eine schöne letzte Runde.
 
Der Gran Canaria Marathon ist ein schöner Stadtmarathon, der sich gekonnt auf jedem Kilometer steigert. Nicht ohne Grund kommen jedes Jahr mehr Lauftouristen hierher und bringen dieses Jahr eine fast ...
 
Und dann strahlt meine Henny, als wir uns dem Ziel im Dämmerlicht nähern. Die Helfer machen für uns die letzte La-Ola-Welle des Tages. Schön, dass ihr gewartet habt. Wir kommen wieder. Das ist ein Ver...
 
Der Team-Marathon Clara-Zetkin-Park gehört in jede Sammlung. Aber Achtung: Wer einmal dabei war, kommt wieder.
 
Eigentlich kommt kein Meerwasser in den Spreehafen, aber wenn ich Wasser wäre, woher soll ich denn wissen, ob ich auf der Elbe, oder auf dem Meer bin und in welchen der vielen Freihäfen ich einlaufen...
 
Letzte Nacht habe ich geträumt, ich dürfte nicht mehr am Kevelaer Marathon teilnehmen, weil ich schon so oft hier gelaufen bin. Ich bin tränenüberströmt aufgeschreckt. Glücklicherweise gibt es keine s...
 
Schwer geht der Atem, schwer jeder Schritt, der Atem dampft in der eiskalten Luft…. Schier endlos wogen die Wellen um mich herum. Berghohe Wellen in strahlendem Weiß, soweit das Auge reicht, bis dort...
 
Ich hoffe, dass diese erste Teilnahme nicht meine einzige und letzte bleibt. Und das nicht nur, weil ich auch einmal den Weisshorn Snow Trail ausprobieren will.
 
Wenn der Winter in Deutschland grau ist und die Tage kurz sind, dann ist es Zeit für mich in den Süden zu entfliehen und einen Lauf mit einem Urlaub zu verbinden.
 
Zum dritten Mal laufe ich in die Sporthalle hinein, stelle fest, dass ich auch in dieser Runde das Tempo halten konnte, sogar minimal gesteigert habe, und laufe wieder hinaus zur Verpflegung, wo ich m...
 
Auf der südlichen Seite des Hohen Atlas, ab dem Pass Tizi N´Tichka gibt es keine Wolken mehr, Fön nennt man bei uns dieses Phänomen. Die Sonne strahlt vom grellblauen Himmel und begleitet mich auf mei...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024