marathon4you.de

 

Laufberichte


Wie immer ist der Start ein ganz besonderer Moment. Endlich darfst du deine gesammelte Kraft frei lassen. Jeder tut das auf seine Weise.
 
Zwanzig Jahre grenzenloses Laufen, 10 Jahre real,-Titelsponsor und zum ersten Mal das Duell der zurzeit schnellsten Marathonläufer der Welt: Haile Gebrselassie (Äthiopien, 2:03:59) gegen Duncan Kibet ...
 
Das Marathonwochenende in Berlin hat für Deutschland einmalige Dimensionen. Insgesamt werden rund 60.000 Teilnehmer aus 122 Nationen in allen Wettbewerben erwartet. Es gibt nur wenige Sportveranstaltu...
 
Nach dem 100er bin ich zum zweiten Mal bin ich 2009 in Ulm, diesmal zum Einstein-Marathon. Die fünfte Auflage, ein kleines Jubiläum und Ansporn zum Weitermachen. Für meine Vereinskollegen ein kleiner...
 
Zigmal habe ich das in rund 18 Stunden Karlsruhe gehört: Kennsch Du Karlsruh? Nein, bis jetzt kannte ich Karlsruhe nicht! „Awer ich bin gschponnd uff Karlsruh!“
 
Wettermäßig ist es ziemlich grau am Himmel, aber die Temperaturen sind angenehm. Um Punkt 9 Uhr geht’s los. Fast 6.000 Sportler stehen in der Startaufstellung, davon ca. 900 für den Marathon.
 
Wer glaubt, beim Köln Marathon die Hochburg der guten Läufer-Laune entdeckt zu haben, der irrt. Denn was sich mir und meiner Frau am vergangenen Samstag im Südfranzösischen Paulliac dargeboten hat, e...
 
IT MUST BE DINGLE - so die Aufschrift eines Schildes in Dingle, Ort eines Premieren-Marathons, an dem Sabine und ich als zwei von ein paar Deutschen teilnahmen. Hier nun ein vollkommen vor-, nach- un...
 
Wer bisher beim Thema Lüfter auf Durchzug gestellt hatte und in Sachen Pumpen und Motoren eine Pumpe war, dem sei gesagt, dass es sich bei ebm-papst um eine in diesem Markt führende Firma handelt, die...
 
Von Gerichtsmedizinern, platten Karnickeln und angeblich bedächtigen Westfalen
 
Schaut man sich die Teilnehmer an, fällt auf, die Jüngeren laufen Halbmarathon oder Staffel, das Marathonalter beginnt bei 40, die meisten sind älter, nur wenige jünger. Marathon, zumindest in der Bre...
 
Der Hetdörper 50er ist ein ansprechender Landschaftslauf. Insbesondere für Einsteiger in die Langlauf- und Ultraszene ist er empfehlenswert. Die Ultradistanz ist überschaubar und man kann nach jeder R...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024