marathon4you.de

 

Laufberichte


08.08.09 Ottonenlauf
 
Ich liege gerade im Whirlpool, da bekomme ich eine Nachricht von Hans-Jürgen Sandt. Er ist Ultraläufer und der Chef-Ottone und hat den Lauf organisiert. Ich müsse unbedingt den Supermarathon machen, ...
 
Es scheint sich herumzusprechen, denn jedes Jahr kommen zu den Wiederholungstätern neue Gesichter - und denen geht es wie mir: Mein Claim ist abgesteckt, ich komme wieder!
 
Mit dem Gondo-Event hat sich mir eine neue Dimension des Lauferlebnisses eröffnet. Die traumhaften wie gleichzeitig beinharten Bergpfade, die ungemein herzliche und fürsorgliche Organisation und das f...
 
Warum macht eine begeisterte Läuferin so etwas? Das Laufen ist doch schon schön genug, warum auch noch auf das Rad sitzen und schwimmen gehen?
 
Die Aussage „anspruchsvollster Berglauf Deutschlands“, mit der für diesen Lauf auf der Webseite und den Flyern des Veranstalters geworben wird, trifft voll und ganz zu
 
Es gibt nicht viele Menschen, die einen Marathon laufen und dann im Ziel ein Jahr älter sind. Horst ist Gentleman und schweigt, und Saskia hat den besten Laufkumpel der Welt kennengelernt!
 
Die Höhe über Meer ist nur ein Aspekt meines Höhenfluges in Davos. Neben einigen Höhenmetern gab es bekanntlich 78 Kilometer zu bewältigen. Für einen Bericht über die fast doppelte Marathondistanz br...
 
oder: Vorurteile sind nur hinderlich
 
Ich bin nun schon eingestimmt auf den Swiss Alpine, der lange K78 bereitet mir keine Manschetten mehr. Entwickelt sich vielleicht schon Routine? Dies kann ich jedoch klar mit nein beantworten, denn au...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024