marathon4you.de

 

Laufberichte


Um es vorweg ehrlich zu sagen: Noch nie hatte ich vor dem Start zu einem Marathon so wenig Bock auf den Lauf gehabt wie beim Start zum Karstadt Marathon am 17. Mai 2009
 
Da gibt es einen Marathon, beinahe vor meiner Haustüre, der bereits 17 Mal ausgetragen wurde und ich war noch nie dort. Immer war ich bei anderen Läufen, die mir, warum auch immer, attraktiver erschie...
 
„Ich schlage vor, alle damit zusammenhängende Fakten einer gründlichen Überlegung und Prüfung zu unterziehen!“ So schrieb der zuständige Staatssekretär der DDR, Prof. Dr. Erbach. Das war 1974.
 
Der “Grand Raid Dentelles Ventoux“ ist ein 100 km Trailrun mit 5160 Höhenmetern. Der Lauf beginnt in dem Ort Gigondas der für seine hochwertigen Rot- und Roséweine bekannt ist.
 
Eine neue Strecke ist für mich der Kurs in Bad Waldsee. Ein wenig Bekanntes in schwäbischem Dialekt, Interessantes um Bad Waldsee, Oberschwaben und natürlich vom Lauffieber wartet auf Euch in meinem R...
 
Wenn man etwas nicht begreift aber bewundert, nennt man es schon einmal so. Dass man 64 Tage hintereinander, ohne Pause, durchschnittlich 70 Kilometer laufen kann, insgesamt also 4.485 Kilometer, gehö...
 
Auch als zwei Stunden später die meisten Marathonis nach einer weiteren Runde das Ziel erreichen, hat die Stimmung nicht spürbar nachgelassen. Das ist keine regionale Veranstaltung, der Kassel Maratho...
 
Mit jedem Marathon erscheint mir die Gesamtdistanz kürzer zu werden. Wenn es den Mitgliedern des 100 Marathon-Clubs so geht, dann verwundert es mich, dass sie sich trotzdem noch die Mühe machen, für e...
 
Da ich alle meine Hormone selbst herstelle - und das nicht zu knapp-, kannte ich das Pharmaunternehmen Novo Nordisk, den Namensgeber des Mainz Marathon bisher nicht.
 
Bald lief ich am Neckar, bald lief ich am Rhein
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024