marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Berliner Mauerweglauf gehört zu meinen absoluten Lieblingsläufen. Nach 3 erfolgreichen Teilnahmen konnte ich ihn letztes leider Jahr nicht finishen, weil mir mein Kopf einen Streich gespielt hatte...
 
3272 positive Höhenmeter, 69 Kilometer lang, Weiherkopf auf 1663 Meter und Sonnenkopf auf 1704 Meter als Höhepunkte, Steigungen und Gefälle ohne Ende, das sind die Eckdaten für die genau 181 Finisher ...
 
Der Monschau-Marathon zählt mit seiner 44. Ausgabe längst zu den Klassikern der deutschen Laufszene. Bei diesem Lauf mit 767 Höhenmetern auf 42,2 Kilometern geht es vor allem um Landschaftsgenuss, wen...
 
Der APM kombiniert Trails mit befestigten Forststraßen, Steilstücke mit flachen Passagen, besonders auf den letzten 7 Kilometern entlang der Schönberger Ach und der Iller. Heraus kommt ein interessant...
 
Am fünften August um 18 Uhr standen 186 Starter unter dem blauen Banner von Rostocker Bier an dem Stadthafen in der Haedgehalbinsel für die zum zwanzigsten Mal ausgetragenen Hella Marathon Nacht berei...
 
Ein gelungenes Comeback kann ich dem Swiss Irontrail da nur bescheinigen. Und hoffen, dass dieser Kurs nicht so schnell wieder der Innovationsfreude zum Opfer fällt. Zumindest für nächstes Jahr bleibt...
 
Bei den Davos X-Trails handelt es sich um die gleichen Strecken wie zuvor beim berühmten Swissalpine: Sehr schön und abwechslungsreich. Eine Herausforderung könnte die Höhe (2.500 bis 2.700 m) sein, a...
 
Das muss man sich erst einmal trauen. Einen Marathon zu veranstalten und diesen einfach auf 21 Kilometer zu verkürzen. Aber manchmal ist weniger eben mehr. Denn auf den 21 Kilometern des Stelvio Marat...
 
Die Medaillenmädels hängen die Medaillen um. Gut, dass hier gleich nach der Ziellinie ein Biertisch steht. Für mich, der seine Siebensachen darauf ablegt, seinen maladen Körper sitzen lässt und seine ...
 
Einen Lauf zum „Fest“ zu machen, das versteht man wohl nirgendwo so gut wie hier am Reschensee. Und das Lauffest soll noch größer werden im nächsten Jahr, so OK-Chef Gerald Burger. Was er damit meint?...
 
Der Naturpark Saar-Hunsrück erstreckt sich über ein Gebiet von über 2000 km². Im Gegensatz zu den umliegenden bekannten Weinbaugebieten Mosel, Rhein, Nahe und Saar gibt es hier Wald satt. Natur- und U...
 
Ich hoffe, dass dieser kleine aber umso feinere Laufanlass die Aufmerksamkeit und den Zuspruch erhält, den er verdient und sich einen festen Platz im Laufkalender vieler begeisterter Trailläufer erobe...
 
...muss ich natürlich besuchen. Vor zwei Jahren hat es endlich geklappt, nur der Marathon ist aus bekannten Gründen ausgefallen. Der Urlaub war abwechslungsreich, die Natur atemberaubend schön. Da mus...
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024