marathon4you.de

 

Laufberichte


Die Liste der Marathon-Veranstaltungen im September ist schier endlos. Alleine an den drei Wochenenden vor, mit und nach dem Kassel Marathon kann man im deutschsprachigen Raum aus über 30 Marathonver...
 
Über die zentrale Via Roma geht es durch die geschmückte Altstadt. Die vom Start bekannten Fahnenträger und Trommler sowie eine Verpflegungsstelle erwarten uns.
 
Fünf Etappen sind für viele Läufer machbar, auch was die Freistellung von Beruf oder Familie angeht. Die Etappenlängen mit 45 bis 62 km halte ich für moderat. Der Preis ist mehr als angemessen, gering...
 
Weder zu viel Biere intus noch was eingeworfen hat der Autor, keine Angst. Ich bin auf einem für die meisten von Euch unbekannten Terrain völlig nüchtern unterwegs.
 
Der Warnhinweis am urigsten Teil des P-Weges hat mich lange beschäftigt. Erst nach 73 Kilometern und 2000 Höhenmeter habe ich verstanden. Ich denke ja nicht nur an das eine, an Bier, sondern…..
 
Alles hat einen Grund, auch der Titel dieses Laufberichtes. Ich fange ganz von vorne an.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024