Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MarathonJahrbuch2016

1./2.Oktober 2016 Weitere Laufberichte und Bilder: www.marathon4you.de und www.trailrunning.de look tired“, meint sie. Ach was. Natürlich sage ich ihr, dass es mir blendend geht. Weiter. Unendliche Schlangenlinien als Aufstiegspfade, irgendwo am Himmel ein heller Stern, er kommt und geht. Fehlanzeige, irgendwo in diesem Weltall ist eine Stirnlampe auf den Serpentinen unterwegs. Das kann doch nicht sein, so weit weg. Schlussfolgerung: Da muss ich auch noch hin. Ich bin mental down. Hinsetzen, Ausruhen, Augen zumachen. Ist das schön. Noch mal und noch mal. Sekundenschlaf, wie bist du schön. Das Finale Ich schrecke hoch, eine helle Lampe nähert sich mir, nix wie weg, weiter. Ich gebe Gas, das Ganze muss jetzt beendet werden. Der Drehwurm auf dem Anstieg lässt nach und der lange, schräg am Hang liegende Ziehweg kommt, dann der Pass, die Kante, die Zeltstadt, Oukaimeden, die im Wind wehenden marokkanischen Flaggen, ein letzter Downhill. Ich errei- che das Ziel um 6:53 Uhr. 24.53 Laufzeit für 105 km und +/- 6.500 Höhenmeter, 3 Pässe über 3.000 m und 1 Pass über 3.600 m. Ich werde grandios in der beginnenden Dämmerung empfangen. Die Emotionen gehen ihren Weg. Was für eine Nacht, was für Gefühle, welch ein Wettkampf. Den kompletten Laufbericht und weitere Beiträge mit vielen Bildern gibt es auf www.trailrunning.de ● Selfie, der Autor auf der Strecke im Hohen Atlas Fotos:UTATundOliverBinz

Seitenübersicht