marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum Titel Marathon Autor
22.10.17

Ein Prosit auf den 25.

Wieder einmal steht eine Reise in einen Winkel des Planeten an, den ich noch nicht kenne. Diesmal geht es in die Südwestschweiz, an den Genfersee, auf Französisch auch Lac Léman genannt.
Lausanne Marathon Andreas Bettingen
22.10.17

Dresden ist schmerzfrei

Dresden ist schmerzfrei
Piepenbrock Dresden Marathon Joe Kelbel
22.10.17

Novi Sad Marathon: Gute Zeit auf unruhigem Kurs

Novi Sad Marathon: Gute Zeit auf unruhigem Kurs
Special Event Anton Reiter
21.10.17

Spektakulär

Die Ruinaulta gehört ohne Zweifel zum Schönsten und Eindrücklichsten, was man als Trail- und Bergläufer in den Alpen erleben kann.
Transruinaulta Klaus Sobirey
21.10.17

Wo ist Laura?

Wo ist Laura?
Sparkassen Alb Marathon Birgit Fender
21.10.17

Ebbe im Westerwald

Der Hachenburger Löwenlauf ist ein wunderbarer Landschaftsgenuss. 450 positive Höhenmeter scheinen nicht zu viel, auf den guten Wegen macht es total Spaß. Hat die Seenplatte wieder Flut, ist es ein besonderes Highlight, ums Wasser herum zu laufen.
Hachenburger Löwen-Marathon Frank Albrecht
15.10.17

Neu auf der Empfehlungsliste

Neu auf der Empfehlungsliste
Budapest Marathon Joe Kelbel
15.10.17

Lissabon-Marathon: Obrigado, Lisboa!

Lissabon-Marathon: Obrigado, Lisboa!
Special Event Wolfgang Bernath
15.10.17

Zum siebten Mal Kaiserwetter

Zum siebten Mal Kaiserwetter
Salzkammergut Marathon Birgit Fender
15.10.17

Marathon Sofia: Ländersammler unter sich

Motiviert durch die Ankündigung des Country Marathon Club, dass fast ein Dutzend Mitglieder den 34. Marathon Sofia eingeplant haben, entschließe ich mich wieder recht kurzfristig für eine Registrierung. Im Ranking würde ich nach dem Finish mit 48 Ländern wieder einen Platz gutmachen und an der Fünfziger-Marke kratzen
Special Event Anton Reiter
15.10.17

Auf Steppis Spuren

Auf Steppis Spuren
Bottwartal-Marathon Bernie Manhard
15.10.17

Warum Bottwartal?

Der Bottwartal Marathon wurde im vergangenen Jahr nicht zum ersten Mal zu Baden-Württembergs beliebtesten Marathon gewählt. Ich bin neugierig. Was ist so besonders am Bottwartal Marathon? Wieso hebt er sich so deutlich von den vielen anderen Marathons im Land der Schwaben ab?
Bottwartal-Marathon Andreas Greppmeir
15.10.17

Einzigartig ….

…. wäre vielleicht etwas übertrieben, aber außergewöhnlich ist der Almetal-Marathon allemal.
Almetal-Marathon Markus Pitz
15.10.17

EcoMaratona Chianti

Hier kommen Liebhaber einer Kombination von gepflegtem Langstreckenlauf und Urlaub in traumhafter Landschaft, verbunden mit kulinarischen Genüssen, auf ihre Kosten. Für jeden ist etwas dabei. Kultur, Landschaft, Essen, Trinken …
Special Event Klaus Klein
14.10.17

Dem schleimigen Geheimnis auf der Spur

Bereits um kurz nach 4 springe Ich aus den Federn, denn: Morgenstund hat Schleim im Mund! Ein über Nacht eingeweichter Haferbrei - Porridge genannt - frisch aus dem Kühlschrank. Und später gibt es an den Verpflegungsstellen entlang der Strecke noch viel mehr davon.
Brocken-Marathon Mario Bartkowski
08.10.17

Ich gelobe Besserung

.... war der München Marathon wieder ein tolles Erlebnis und ich frage ich mich, warum ich in meinen 10 Marathonjahren nur viermal in München gelaufen bin - wo er doch obendrein noch vor meiner Haustüre liegt. Ich gelobe Besserung!
Generali München Marathon Andreas Greppmeir
08.10.17

Klassiker und Vorreiter

Klassiker und Vorreiter
Schwarzwald-Marathon Daniel Steiner
08.10.17

Definitiv eine harte Nummer

Ah Scheiße!“ Diesmal tut´s richtig weh. Fuß verstaucht, Jacke und Hose zerrissen, Knie, Arm und Hand blutig, Brille verbogen, von oben bis unten voller Schlamm. Wie in alten Zeiten!
Heidelberg Trail Marathon Joe Kelbel
08.10.17

Drahdiwaberl lässt grüßen

Drahdiwaberl lässt grüßen
Graz Marathon Anton Reiter
08.10.17

Hungrig auf Essen

Hungrig auf Essen
innogy Marathon Rund um den Baldeneysee Anton Lautner
08.10.17

Grenzenlos

Wie der Name schon andeutet: Die Veranstaltung ist ein staatenübergreifendes Projekt. Angelpunkte sind Lindau, Bregenz und St. Margarethen, beherrschendes Element des Streckenkurses ist allerdings etwas anderes: der Bodensee.
Sparkasse 3-Länder-Marathon Klaus Sobirey
07.10.17

Marathon minus 1

Zum letztenmal 41 km. Merket in 2018 also auf: Der erste Mara kommt! Die Strecke ist so schön, dass man vom Wetter nix mitkriegt.
Dünenläufer Frank Albrecht
01.10.17

Spürst Du dat Jeföhl?

Dann sehe ich über den Dächern der Hohen Straße die Spitzen vom Dom: „Wenn Du die Spitze siehst vum Dom, dann spürst Du dat Jeföhl!“ lautet die Marathonhymne. Es ist ein überwältigendes Gefühl. Danke Köln, Du hast mich glücklich gemacht!
RheinEnergie Marathon Köln Joe Kelbel
01.10.17

Tierisch was los

Ich renne an allen vorbei, denn ich freue mich jetzt auf den Schlusssprint. Es folgt der Einlauf ins Stadion, ich genieße mit jeder Faser dieses Marathon-Highlight, umrunde die zentrale Rasenfläche...
EAM Kassel Marathon Mario Bartkowski
01.10.17

Der Atem von Köln

Köln ist nicht nur Kneipen und Kölsch, Köln ist liebenswert und lebensfroh. Und Köln ist auch Marathon.
RheinEnergie Marathon Köln Dirk Liedtke
01.10.17

Marathon Brüssel: Ein Muss für Sammler

Marathon Brüssel: Ein Muss für Sammler
Special Event Anton Reiter
24.09.17

PZU Warschau Marathon: Im Zeichen der Nixe

PZU Warschau Marathon: Im Zeichen der Nixe
Special Event Andreas Bettingen
24.09.17

Auf Erfolgskurs

Viele Laufveranstaltungen müssen stagnierende oder gar sinkende Teilnehmerzahlen melden, teils sogar traditionsreiche Läufe mit großen Namen.
Kraichgau-Lauf Carsten Koczor
23.09.17

Glaube, Mythos, Wirklichkeit

Dieser Ultralauf hat ungewöhnlich viele trailige, aber laufbare Abschnitte. Mit dem Zeitlimit von 11 Stunden ist er vielleicht nicht für jeden Läufer geeignet. Gut, dass es für solche und andere Fälle den Trail Marathon gibt, der erst um 11 Uhr startet und die beste Alternative zum Berlin Marathon ist.
Vogelsberger VulkanTrail Joe Kelbel
17.09.17

Stadt, Land, Fluss

Wenn ein abwechslungsreiches Streckenkonzept aus „Stadt, Land, Fluss“, eine professionell wie fürsorglich agierende Organisation und eine begeisterungsfähige Bevölkerung zusammen kommen, dann sind alle Ingredienzien für ein besonderes Lauferlebnis gegeben. Und das hat sich mittlerweile offensichtlich herum gesprochen.
Einstein-Marathon Klaus Sobirey
17.09.17

Sportlich, kulturell und kulinarisch ein Genuss

Sportlich, kulturell und kulinarisch ein Genuss
FIDUCIA & GAD Baden-Marathon Mario Bartkowski
17.09.17

20. Runde und kein Ende in Sicht

Mir hat der Lauf trotz nicht ganz optimalen Wetters sehr viel Spaß gemacht, da die Streckenführung nicht nur schöne Landschaftseindrücke bietet, sondern auch ein sehr gutes sportliches Ergebnis ermöglicht hat.
WACHAUmarathon Andreas Bettingen
17.09.17

Seen und Sehen

Zum siebten Mal wird der Marathon im fränkischen Seenland unter der Leitung der OAI veranstaltet. Über die Zahl sieben wird viel geschrieben. Es gibt da beispielsweise die Siebengescheiten.
NIFCO KTW Seenlandmarathon Anton Lautner
10.09.17

Sag niemals nie

Eigentlich wollte ich ja nie einen Marathon laufen, auch wenn ich bei meinen ersten Teilnahmen am Hermannslauf schon zu hören bekam, dass ich quasi die Qualifikation in der Tasche hätte. Doch 42,195 Kilometer zu laufen schien mir utopisch. Und jetzt stehe ich tatsächlich an der Startlinie zum meinem 100. Marathon (und mehr). Wer hätte das gedacht? Ich damals sicher nicht.
Volksbank Münster-Marathon Markus Pitz
10.09.17

Altes Haus, andere Hausnummer

Die neue Streckenführung macht den ebm-papst Marathon sicherlich anspruchsvoller, insgesamt aber viel abwechslungsreicher. Mit der Aussicht aus den Rebbergen über das Kochertal hat er dazugewonnen.
ebm-papst Marathon Daniel Steiner
10.09.17

Breslau-Marathon – eine Erfolgsstory in 35 Jahren

Breslau-Marathon – eine Erfolgsstory in 35 Jahren
Special Event Anton Reiter
09.09.17

Sagenhaft

Ich habe einen neuen Lieblingslauf! Aber Vorsicht: die Strecke ist anspruchsvoll.
Südthüringentrail Birgit Fender
09.09.17

Mach mal Pause

Seit 13 Jahren gibt es auf unseren Portalen ununterbrochen Laufberichte und viele Bilder vom Jungfrau Marathon. Die Veranstaltung ist bei unseren Läufern genauso beliebt, wie bei unseren Lesern.
Jungfrau-Marathon Klaus Duwe
03.09.17

Bayerische Meisterschaft: So gefällt's mir

Bayerische Meisterschaft: So gefällt's mir
Fränkische Schweiz Marathon Anton Lautner
03.09.17

Neustart am Deutschen Eck

Ich freue mich, daß mein Koblenz wieder im Marathonzirkus mitmischt und bin hier und heute sehr gerne und grundsätzlich zufrieden dabei gewesen. Wenn Stadt und Veranstalter weiter so engagiert dabei sind, hat der Lauf die Chance, sich einen festen Platz im Marathonjahr zu erobern. Ich bin gerne weiter mit von der Partie.
Koblenz Marathon Wolfgang Bernath
03.09.17

Schnell durch die Traumschleife

Wunderschöne, naturbelassene, autofreie Traumschleife. Gehört noch vor New York und Boston in den Laufkalender eines jeden Deutschen.
SaarschleifenLand-Marathon Joe Kelbel
27.08.17

Schn(L)auftreff im Hunsrück

„Es wird für dich mal wieder allerhöchste Eisenbahn, dort zu rennen“, mein der Chef. Na ja, dann schn(l)aufen wir halt von Emmelshausen nach Simmern.
Hunsrück Marathon Anton Lautner
27.08.17

Großes Angebot in kleiner Stadt

Der Marathon im Burgwald geht in diesem Jahr in die 6. Runde. Im beschaulichen Rauschenberg, zwischen Wohratal und Burgwald, im Norden des Landkreises Marburg-Biedenkopf in Hessen, wird einiges geboten.
Burgwald-Marathon Birgit Fender
27.08.17

Großes entsteht immer im Kleinen

Es gibt viele Ultra Läufe, aber nur einen Hartfüssler-Trail. Die Haldenbesteigungen machen ihn unvergleichlich. Man muss unbedingt (mindestens) einmal mitmachen. Die Helfer sind wahnsinnig freundlich und engagiert, das Preis-Leistungsverhältnis optimal.
RAG Hartfüßler Trail Andreas Bettingen
26.08.17

Das Karwendel kocht...

Unbedingt machen! Wer mal ins Ultramilieu reinschnuppern will, wäre hier genau richtig. Ein echter Berglauf, alpin mit allem, was dazugehört. In fantastischer Landschaft. Aber auch anspruchsvoll. Kondition sollte schon sein. Lasst die Legende leben...
Karwendelmarsch Frank Albrecht
26.08.17

La Montanara im Ohr und Auge

Der TrailDoloMitica mit Start und Ziel im ladinischen Padola wird als Eco-Marathon beworben und geht am 26. August in seine bisher erst zweite Auflage. Die ausgewiesenen 2150 Höhenmeter beim Marathon auf naturbelassenen Pfaden und Wanderwegen in den Dolomiten in einer Höhe zwischen 1215 und 2379 Metern sind in maximal 9 Stunden zu bewältigen.
TrailDoloMitica (Eco Marathon) Anton Reiter
20.08.17

Allegra im Engadin!

6 Seen, 6 Gemeinden, 6 Jahre bis zum Jubiläum: Seit 2013 übernimmt jede der sechs Gemeinden an der Strecke das Patronat über die Veranstaltung. Dieses Jahr ist es Celerina, auf das wir langsam zusteuern.
Engadiner Sommerlauf Wolfgang Bernath
19.08.17

Kleiner Marathon in großer Stadt

Wer eine kleine, aber feine Marathon Veranstaltung in Thüringen sucht, dem sei Erfurt nicht nur empfohlen, sondern ans Herz gelegt.
Erfurt Marathon Carsten Koczor
18.08.17

Vasaloppet 90

Aufstehen. Alles klarmachen. Nix vergessen? Busticket dabei ? Dropbag gepackt? Wie wird das Wetter? Es hat ja gestern bis Mittag geschüttet wie aus Kübeln - nun sind keine Wolken zu sehen.
Special Event Frank Albrecht
15.08.17

Solidarność-Marathon Danzig

Die vielen Sehenswürdigkeiten der Altstadt kommen ins Blickfeld. Die in warmen Pastellfarben erstrahlenden Bürgerhäuser und Bauten aus der Spätrenaissance wurden nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nach alten Bauplänen sorgfältig wieder aufgebaut und sind eine Attraktion, die man aber als Läufer auf den letzten 500 Metern eines Marathons leicht übersieht. I
Special Event Anton Reiter
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20

Termine

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin