marathon4you.de

 

Meldungen

Schnelle Augsburger

12.10.06
Quelle: Pressemitteilung

Bei der Internationalen Städtewertung beim 21. München Marathon 2006 war Augsburg wieder die schnellste Stadt. Auf Platz zwei und drei folgten Nürnberg und Stuttgart.

 

Wie schon im letzten Jahr stellten auch heuer die Augsburger beim München Marathon am 8. Oktober das größte Starterfeld. 118 Läuferinnen und Läufer waren mit Wohnsitz „Augsburg“ für den Marathon gemeldet. Nürnberg schickte 81 Läuferinnen und Läufer ins Rennen, Stuttgart 67 und Hamburg 58.

 

Gewertet wurden beim München Marathon die 50 schnellsten Läufer und Läuferinnen einer Stadt. Dabei ergab sich: Augsburg war mit einer Durchschnittszeit von 3:27:28 Stunden die schnellste Stadt beim 21. München Marathon . Schnellster Läufer war Christian Schlögl mit 2:45:54 Stunden.  Auf Platz zwei der Städtewertung kam Nürnberg mit einer Durchschnittszeit von 3:42:56 Stunden. Den dritten Platz belegte Stuttgart mit 3:48:05 Stunden.

 

Augsburg darf damit den Wanderpokal des Städtesiegers ein weiteres Jahr behalten, denn schon im letzten Jahr sicherten sich die Fuggerstädter den ersten Platz der Internationalen Städtewertung in München. Die Siegesfeier mit Pokalübergabe und Verlosung der 20 Freistartplätze zum 22. München Marathon am 14. Oktober 2007 findet demnächst in Augsburg statt.

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024