marathon4you.de

 

Meldungen

Cross Luxembourg: 250 Kilometer an vier Tagen

23.04.08
Quelle: Pressemitteilung

Bereits drei Tage vor dem 3. ING europe-marathon luxembourg erwartet die Region ein ungewöhnliches Highlight, quasi einen Prolog

Am 30. April, 10 Uhr, gibt Rik Vandenberghe, Administrateur Délégué von ING Luxembourg, den Startschuss für den Charitylauf des deutschen Läuferpaars Claudia Weber und Thomas Wenning. „Cross Luxembourg“ heißt der Spendenlauf, er führt an vier Tagen über 250 Kilometer und stellt die erste „Zu-Fuß-Umrundung“ des Großherzogtums dar. Initiiert haben die Aktion der Titelsponsor ING und Télévie, die außergewöhnliche Leistung wird von dem Finanzinstitut mit einer direkten Spende in Höhe von 7.500 Euro gewürdigt.

Télévie ist eine Solidaritätsbewegung, die den Kampf gegen Leukämie und Krebs bei Kindern und Erwachsenen unterstützt. Wer Weber/Wenning zur Seite stehen wollte, kann sich vom 15. Februar bis 30. April in einer der fünfzehn ING-Filialen in Luxemburg für seinen ganz persönlichen Laufkilometer einschreiben und die Aktion laufend unterstützen. „Firmen haben auch eine soziale Verantwortung, ING ist sich dessen vollauf bewusst“, sagt Vandenberghe. Wenning betont, dass trotz der großen Anstrengung „der Charity-Gedanke ganz klar im Vordergrund steht“. Sollten sich mehr als 750 Sportbegeisterte an dem Spendenlauf beteiligen, verdoppelt ING die Spende zugute von Télévie auf 15.000 Euro.

Für Claudia Weber und Thomas Wenning ist es ihr sechstes gemeinsames Charity-Projekt, die profilierte Strecke in Luxemburg ist für beide jedoch eine ganz besondere  Herausforderung. Ihr detaillierter Zeitplan sieht eine punktgenaue Ankunft am Abend des 3. Mai am Sportzentrum d’Coque vor, sie wollen nämlich nach Abschluss des „Cross Luxembourg“ noch ab 18 Uhr die Marathonstrecke absolvieren. Weitere 42,195 Kilometer.

 

 

Informationen: ING Night Marathon Luxemburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024