marathon4you.de

 

Meldungen

Kein Duell mit Amanal Petros - Julien Wanders muss passen

22.03.23
Quelle: Pressemitteilung

Julien Wanders muss seinen Start beim ADAC Marathon am Sonntag in Hannover und somit das mit Spannung erwartete Duell mit dem aktuellen deutschen Rekordhalter Amanal Petros absagen.

„Ich habe mich im Trainingslager in Kenia nicht in die Form bringen können, die ich mir gewünscht hätte und die eine ansprechende Zielzeit möglich gemacht hätte“, erklärte der 27jährige Schweizer und amtierende Europarekordhalter auf der 10 Kilometer- und der Halbmarathondistanz: „Es ist letztlich auch ein Gebot der Fairness, unter diesen Umständen lieber abzusagen, als falsche Hoffnungen und Erwartungen zu wecken.“

Wanders war schon 2022 bei seinem Debüt über die Königsdistanz in Paris krankheitsbedingt mit 2:11:52 Std. unter seinen Möglichkeiten geblieben und wollte jetzt endlich sein Können auf der Marathondistanz unter Beweis stellen und hatte aktiv um eine Startmöglichkeit in Hannover gebeten.

„Seine Absage ist äußerst schade und schmerzt ihn selbst am meisten“, bestätigte Athletenmanager Christoph Kopp (Berlin), der für das Elitefeld in der niedersächsischen Landeshauptstadt verantwortlich zeichnet: „Aber ein Start Juliens am Sonntag würde unter diesen Umständen absolut keinen Sinn machen. Vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr die Chance auf einen neuen Anlauf.“

Kurzfristig ist es Kopp gelungen, mit Awet Habte (Eritrea) einen weiteren Top-Starter zu verpflichten, der auf Augenhöhe mit Petros unterwegs sein könnte. Der 25jährige konnte bei seinem bislang einzigen Marathon 2022 in Sevilla mit einer Zeit von 2:06:25 finishen.

Alle weiteren Informationen und Anmeldemodalitäten finden sich im Internet unter www.marathon-hannover.de.

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024