Das war Energie pur! Insgesamt 842 Staffeln mit 5.052 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind am Sonntag beim „enercity Staffel-Marathon“ im Rahmen des ADAC Marathon in der niedersächsischen Landeshauptstadt unterwegs gewesen. Bunt verkleidet, als Firmenteams, mit Nachbarn, Freunden und auch mit der Familie, ob jung oder alt, ambitioniert oder eher breiten- und hobbysportlich orientiert – dieses Staffelevent war ein Musterbeispiel für Vielfalt, Integration und Emotionen in allen Ausprägungen.
enercity war als Partner bei der Titelpremiere mit fünf Mitarbeiterstaffeln am Start; die größten Gruppen stellte die Continental AG mit 122 und die Polizei mit 89 Staffeln. Besonders im Fokus stand auf den Straßen der Stadt ein Staffel-Team der Stadtverwaltung mit den Dezernenten Lars Baumann und Thomas Vielhaber sowie Oberbürgermeister Belt Onay als Schlussläufer.
Pro Staffel konnten sich beim enercity Staffel-Marathon zwischen zwei und sechs Teammitglieder die klassische Marathonstrecke teilen und so die großartige Atmosphäre beim „größten Straßenfest der Stadt“ genießen. Die einzelnen Teilabschnitte hatten dabei Distanzen zwischen 4,5 und 9,4 Kilometern - größtmögliche Flexibilität für die individuelle Teamgestaltung.
„Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Teams und Menschen auf und an der Strecke waren. Sport verbindet und schafft unvergessliche Momente“, zeigte sich enercity-Vorstand Marc Hansmann begeistert: „Das Sponsoring des Staffel-Marathons in Hannover ist für uns mehr als nur Unterstützung eines Events – es ist ein klares Bekenntnis zu Gemeinschaft, Bewegung und nachhaltiger Energie. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Sportevents zu sein.“
Für Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels ist die Kooperation mit dem starken hannoverschen Partner „ein großer Beweis und eine hohe Wertschätzung unseres Engagements“, so die Race-Direktorin: „Das Wochenende und der breite Zuspruch ist unsere Motivation und zeigt die vielfältigen Optionen und Chancen für eine gemeinsame bewegende Zukunft.“