marathon4you.de

 

Laufberichte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Ich fliege nach einem erholsamen Marathonlauf glücklich ins Ziel und trage mir gleich den Aschermittwoch 2017 in den Kalender ein. Denn dann beginnt die Anmeldung für den zweiten Kölner Karneval Mara...
 
In der zweiten Runde habe ich immer Blickkontakt zu Mitläufern. Trotzdem ist es ausgesprochen ruhig. So ruhig wie in Bottrop, einem kleinen Ort zwischen Australien und Alaska.
 
M4Y-Reporter lesen natürlich die Artikel der Kollegen auf der Website. Letztes Jahr hatten mich die wunderschönen Herbstwaldbilder und der Bericht von Wolfgang Bernath überzeugt: Am Rursee in der Eife...
 
Ein wenig verrückt muss man schon sein, einen Marathon „Indoor“ zu laufen.
 
Draußen, im Bereich der Zielverpflegung, rechnet mein Hirn wieder: Ich war acht Minuten langsamer, als vor 16 Jahren! Ich bin gut. Das war mein Tag! Ich bin total happy! Total! Ich wette, ich laufe h...
 
Die Guggenmusi am Ortseingang von Kastanienbaum wechselt sich mit der privaten Party ab. Und da ist nun nach zwei Stunden ziemlich was los - ja, der lokale Weißwein...
 
… geht‘s im Bergischen Lande immer wieder. 1318 Höhenmeter zeigt meine Uhr nach Ende des dritten Halbmarathon-Abschnittes. Und gerade der hat es in sich. Ich frage mich, ob es überhaupt flache Passage...
 
Auf den letzten zwei Kilometern geht es durch die Altstadt von Laibach vorbei an einigen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Dan Micola kommt noch einmal näher, er spornt seine slowenische Begleiterin an – ...
 
Das war wirklich einer der schönsten Läufe, die ich ja gemacht habe. Die Trails sind genau nach meinem Geschmack, in eindrucksvoller Landschaft mit super Verpflegung und einem Zeitlimit, das auch für ...
 
Die Schwaben gelten als bescheidenes Völkchen. Zurückhaltung gehört da zum guten Ton. In dieses Bild passt der Albmarathon in Schwäbisch Gmünd wunderbar. Denn was sich hinter dem harmlosen Namen Alb-„...
 
In diesem Fall sind es sogar zwei Brücken, die die größte Insel Deutschlands mit dem Festland verbinden.
 
Was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Norbert und ich haben in den letzten Jahren einiges geleistet - beruflich wie auch privat. Unsere läuferischen Ambitionen sind da eher zweitrangig. Trotzdem ...
 
Bereits zum 6. Mal lud die LG St. Wolfgang die Marathonis zum Salzkammergut Marathon ein. Dieser ist der jüngste Spross des großen Klassikers „Wolfgangseelauf“, welcher mit seiner 27 km langen Runde u...
 
Die Veranstalter es Wolfgangseelaufes/Salzkammergut-Marathons sind zu beneiden. Die Meldezahlen steigen auf hohem Niveau von Jahr zu Jahr und gehen bei der 45. Auflage schier durch die Decke
 
„75 + 3500 ./. 3“ – das ist die Formel, nach der man im tirolerischen Söll seit nunmehr elf Jahren überaus erfolgreich den Spaß am Berglauf definiert und inszeniert.
 
Badische Gastlichkeit und Schwarzwälder Spezialitäten darf jeder Besucher in Bräunlingen erwarten und wird nicht enttäuscht. Auch zu sehen gibt es einiges in dem 6.000 Einwohner zählenden Städtchen. E...
 
Der Chicago Marathon gehört zwar zu den sechs „Majors“ und er ist nach der Zahl der Starter und Finisher hinter New York und Paris der drittgrößte Marathon der Welt
 
Es wird wieder ein weißer Fleck auf meiner (Marathon-)Landkarte beseitigt. Der Mitteldeutsche Marathon stand schon lange auf meiner To-Do-Liste, doch andere Termine und Vorhaben standen dem immer entg...
 
Eine wunderbare Gelegenheit in Gemeinschaft zu laufen, ist die wohlbekannte Form der Laufstaffel.
 
„Quem não viu Lisboa, não viu coisa boa“ - „Wer Lissabon nicht sah, hat noch nichts Schönes gesehen“
 
Der Heidelberger Trail Marathon ist definitiv kein Stadtlauf, auch wenn die ersten Kilometer dies suggerieren. Den Namen Traillauf hat er dagegen wirklich verdient.
 
Die Liste der Marathon-Veranstaltungen im September ist schier endlos. Alleine an den drei Wochenenden vor, mit und nach dem Kassel Marathon kann man im deutschsprachigen Raum aus über 30 Marathonver...
 
Über die zentrale Via Roma geht es durch die geschmückte Altstadt. Die vom Start bekannten Fahnenträger und Trommler sowie eine Verpflegungsstelle erwarten uns.
 
Fünf Etappen sind für viele Läufer machbar, auch was die Freistellung von Beruf oder Familie angeht. Die Etappenlängen mit 45 bis 62 km halte ich für moderat. Der Preis ist mehr als angemessen, gering...
 
Weder zu viel Biere intus noch was eingeworfen hat der Autor, keine Angst. Ich bin auf einem für die meisten von Euch unbekannten Terrain völlig nüchtern unterwegs.
 
Der Warnhinweis am urigsten Teil des P-Weges hat mich lange beschäftigt. Erst nach 73 Kilometern und 2000 Höhenmeter habe ich verstanden. Ich denke ja nicht nur an das eine, an Bier, sondern…..
 
Alles hat einen Grund, auch der Titel dieses Laufberichtes. Ich fange ganz von vorne an.
 
 
Hunsrück-Deutsch wird im Gebiet von Rio Grande do Sul in Brasilien gesprochen und eben im Hunsrück, einem Teil von Rheinland-Pfalz. Man versteht es also auch ohne Portugiesisch-Kenntnisse.
 
Gar riesig scheint der Respekt vor dem Siegerland zu sein, diesem Fleckchen Erde, welches sich im Schatten der großen Nachbarn Sauerland, Westerwald und Wittgenstein am Fuße des Rothaarsteigs an die ...
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin