marathon4you.de

 

Laufberichte

Der 12-Stunden-Lauf in Brühl hat in der Ultraszene einen guten Ruf. Dies belegt die konstante Zahl der Starter
 
LGT Alpin-Marathon Liechtenstein: erste Station für den MMC (Mountain-Marathon-Cup)
 
Gelaufen wird auf einem nach offizieller Jones-Counter-Vermessung 1.858 m langen Parcours
 
Ich bin eigentlich Läufer, kein Walker, Geher, Steher oder Sitzer. In Biel wurde ich trotzdem zu allem davon.
 
Marathon in Liechtenstein? Wer nur City-Marathons kennt, wird dies möglicherweise mit einem ungläubigen Lächeln quittieren
 
Dieser Lauf im Schweizer Jura zählt immer noch zu den Geheimtipps der Szene
 
Mit Lust und Musik durch die Südeifel - nach den Citymarathons jetzt einen schönen Naturmarathon
 
Begeisternde Premiere - Kassel hat nun wieder einen Marathon - in dieser Art und in dieser Größe war es der erste
 
Kriegen die Zuschauer heute gar nicht genug? Im Ziel herrscht Fußballatmosphäre, unglaublich.
 
Mit High Speed auf der Via Italiana Tirolensis - nur die letzten Marathonis werden vom Gewitter gestreift
 
Man glaubt nicht, in welch kurzer Zeit sich harmlose Wolken zu einer dunklen Wolkenwand verdichten können
 
Marathon durch deutsch-preußische Geschichte
 
Auf und nieder, immer wieder: Extrem durchs Siebengebirge
 
6 Stunden zwischen Haarlem und Schiphol
 
Bericht von Jens Vieler zur TorTour de Ruhr 2007: 230 Kilometer entlang der Ruhr, Nonstop
 
Einer der traditionsreichsten und renommiertesten Läufe in Bayern ist sicherlich der Regensburg Marathon
 
Status Quo geben uns mit „Rocking all over the world“ den notwendigen Schwung
 
Es war schon ziemlich warm, aber Durst hatte ich keinen ...
 
Schade, dass man die Kleinen oft übersieht, man könnte so viel lernen.
 
Einem Marathon- oder Ultraläufer zu beschreiben, wo Apeldoorn liegt, hieße "Eulen nach Athen tragen"
 
Der Termin steht für mich, sowie für viele andere Läufer, fest in meinem Laufkalender
 
Läufe in die Nacht hinein sind für mich immer etwas Besonderes
 
Schneebedeckte Berggipfel, saftiggrüne Wiesen, tiefblaue Seen und idyllische Hochmoore - Natur pur!
 
5 Uhr, verdammt früh für einen Sonntag, aber heute ist ein ganz besonderer Sonntag
 
Unter den Klängen der Läuferhymne „Chariots of Fire“ überquere ich nach 12 Sekunden bereits die Startlinie.
 
Bis 2006 hatten die Saarländer nur einen Marathon, jetzt sind es drei
 
Im ersten Block, wo ich mich wegen der Bayerischen einordne, stehe ich unverhofft im Blitzlicht.
 
Twin-Bericht vom Twin-Marathon, mit vielen Bildern.
 
Wir hatten den Schlosspark verlassen und liefen hinaus in die herrliche oberschwäbische Landschaft
 
Tosender Beifall und leichtes Gefälle sorgen noch einmal für Beschleunigung und für einen glücklichen Zieleinlauf
 
Hannover, weil ich gute Erfahrungen gemacht habe, wenn ich nicht dem Mainstream folge
 
Als ich um 8.30 Uhr aus dem Auto steige merke ich sofort: heute wird es heiß.
 
Feierlich wird mir kurz vor dem Start nach dem Absingen unserer Nationalhymne zumute
 
Fünf Jahre habe ich in dieser Stadt gearbeitet. 1991 bin ich hier meinen ersten Marathon gelaufen.
 
Nicht der Marathon-Sonntag, das ganze Wochenende ist für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis
 
Stilgerecht wird man in Wien mit klassischer Musik unterhalten
 
Hamburg ist immer eine Reise wert, aber mit Marathon noch schöner ...
 
Mein Vater und ich sind den ersten Wettkampf von Anfang bis Ende zusammen gelaufen
 
Zugegeben – etwas Märchenhaftes hat das Laufen für mich schon.
 
Im Schwarzwald gehen die Uhren anders - schliesslich wurde hier die Kuckucksuhr erfunden.
 
Waldmeister, Maiglöckchen und vereinzelt auch noch Schlüsselblumen verbreiten angenehme Düfte
 
Der Leipzig Marathon hat die längste Tradition in Deutschland. Der erste Marathonlauf fand bereits 1897 statt
 
Linz Marathon - das heißt abwechslungsreiche Strecke, bei der nie Langeweile aufkommt
 
24°C bereits um 11.00 hr beim Start - dann Abbruch bei Kilometer 34.
 
Als Volksfest wurde die Veranstaltung angekündigt und ein Volksfest war es in der Tat.
 
Am Schluss die Teerstraße - man kann auf dem roten Teppich den lockeren Ultraläufer geben.
 
Heute erlaufen wir uns die Wälder in Thüringen und Sachsen
 
Die ersten Kilometer sind zum Einrollen, links und rechts des Weges blüht uns was.
 
Datum Titel Marathon Autor
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin