marathon4you.de

 

Laufberichte


Jeffrey ist 1959 in Mississippi geboren und wohnt seit 1970 in Nürnberg. 1992 ist er nach einem Unfall erblindet. Erst nach diesem Schicksalsschlag kam er durch einen Zufall zum Laufen. Nach einer ges...
 
Vielleicht war der Thermenmarathon ja am Anfang auch so eine Marketingidee, um den Übernachtungszahlen in den ruhigen Wintermonaten etwas auf die Sprünge zu helfen. Was sich aber 16 Jahre am Markt nic...
 
Über 1000 Läufer bei den 77. Bertlicher Straßenläufen
 
Erlebnis- und Wohltätigkeitslauf von Göttingen zum Brocken-Gipfel - 78 km, 2271 m Anstieg, 1467 m Abstieg
 
„Wie hat es dir gefallen?“, fragt sie. Fazit Inselkind: „Organisation warm und herzlich, Lauf kalt und hart.“
 
743 Starter beim 10. Ultramarathon in Rodgau-Dudenhofen – mehr geht wohl nicht. Zwar hatten sich über 1000 angemeldet, weil man aber erst am Start bezahlt, ist der „Schwund“ besonders groß
 
Und wie in den bisherigen neun Veranstaltungen bleibt der Trend zur Teilnahme positiv. Abermals legen die Zahlen zu. Über 1000 Anmeldungen, ein Zugang um 15 Prozent zum Vorjahr
 
Ich bin erst etwa 1 km gelaufen, da überholt mich ein durchgeknallter Riese mit nacktem Oberkörper. Es ist Hans Berg, nomen est omen, der bei jedem Wetter so läuft. Die Kommentare der Mitläufer sind z...
 
Die Strecke? Hotel- und Armenviertel, Vorstadtgefilde, Palmgärten, Golfplätze. Anfangs alles ohne Verkehr, später mit Verkehr. Teilweise sogar mit Gegenverkehr und am Schluss musste man sogar Slalom l...
 
48,6 Runden 24 Meter unter der Elbe zu laufen, ist kein Zahlenspiel, sondern eine unheimliche Kopfarbeit. Zum zehnten Mal veranstaltet der 100 Marathon Club Hamburg die weltweit einzigartige Unterwa...
 
5:00 Uhr, der Wecker reißt mich aus unruhigen Träumen, jetzt gibt es kein zurück mehr. Mein Vorhaben heute: allein von Gernsbach nach Gernsbach dazwischen ca. 80 km, ca. 3.000 Höhenmeter zu Fuß durch...
 
Bevor mir in der marathonarmen Zeit die Decke auf den Kopf fällt, schaue ich mal, was sonst so läuft. Vielleicht gibt es ja etwas, was zu mir mit meinem lädierten Knie besser passt, als ein Marathon. ...
 
11.01.09
 
Laufen im Heiligen Land und Krieg in Gaza
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024