marathon4you.de

 

Meldungen

Zuschauer bereiten Kopfzerbrechen

10.07.21
Quelle: Pressemitteilung

Während die Marathonveranstalter im Frühjahr ihre Läufe wieder größtenteils absagen mussten, hoffen die Herbst-Veranstalter auf eine Durchführung im September.

Ab dem 01.09.2021 sollen in NRW weitgehende Lockerungen für Großveranstaltungen in Kraft treten, wenn die Inzidenzen weiterhin niedrig sind. Eine Abwägung, die nun jeder Veranstalter für sich treffen muss, denn auch wirtschaftliche Zwänge stehen nach einem verlustreichen Jahr durch den Ausfall fast aller Veranstaltungen  in 2020 bis heute im Raum.

„Wir haben im Organisationsteam von Münster-Marathon e.V. in Absprache mit der Stadt Münster die Entscheidung getroffen, den Marathon in diesem Jahr wie geplant am 12.09.2021 durchzuführen,“ teilt das Orga-Team um Michael Brinkmann mit.  Ein Start ist außerdem nur mit Impf- oder Genesungsnachweis oder negativem Testergebnis möglich.  Die Marathon-Messe und die Pasta-Party entfallen.   „Wir wollen weiterhin vorsichtig und umsichtig im Umgang mit der noch nicht ausgestandenen Corona-Pandemie sein", so die Verantwortlichen des Marathons.

 

 

Schwierigkeiten bereitet noch die Frage, ob die gesamte Marathonstrecke als Zuschauerbereich abgegrenzt und gekennzeichnet werden muss. Sollte dies seitens der  Stadt vorgeschrieben werden, müsste laut Michael Brinkmann der Münster Marathon auch in diesem Jahr ausfallen. Denn es sei unmöglich, dies auf einer 42 km lange Strecke umzusetzen.  Man sei aber optimistisch und rechne mit einer praktikablen Lösung.  Bis jetzt haben sich schon 1700 Läufer:innen für den Volksbank-Münster-Marathon angemeldet.

 

Kooperation Münster-Enschede

 

Ab sofort gibt es ein gemeinsames Ticket für den Volksbank-Münster-Marathon und den Enschede Marathon. Anstatt 104,00 € für beide Läufe, zahlt man nun nur noch 80,00 € für das Doppel Ticket.  Gewertet werden beide Läufe außerdem für die Sonderwertung ,,EUREGIO-Meisterschaft‘‘, für die Geldprämien und Sachpreise ausgelobt sind.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin