marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon knackt gleich mehrere Rekorde

31.08.22
Quelle: Pressemitteilung

Erstmals seit Bestehen des Volksbank-Münster-Marathons ist die Anmeldezahl von 9.000 Läuferinnen und Läufern überschritten worden. "Das macht uns stolz und glücklich", heißt es in einer Presseveröffentlichung des Münster-Marathon e.V. Orga-Teams, das derzeit mit Hochdruck alle für das Großevent am Sonntag, 11. September erforderlichen Vorbereitungen abarbeitet.

Erfreut ist man auch, dass die 2000er Marke beim Marathon "geknackt" wurde und der neue Hengst-Filtration28 km Lauf als 2/3 Marathon sich der Kapazitätsgrenze von 500 Teilnehmern nähert. "Mit diesem Lauf haben wir sowohl die Wünsche der Unterdistanzläufer erfüllt, als auch die Wünsche ehemaliger Marathonläufer, für die die 42,195 km langsam zur Tortur werden", so das Orgateam.

 

 

"Auch die Anzahl der Nationen können wir als Rekord ansehen" heißt es in der Presseinformation weiter, denn 45 Nationen waren noch nie beim Volksbank-Münster-Marathon vertreten. Dabei kommen die meisten Teilnehmer außerhalb von Deutschland aus den Beneluxländern, den USA, Großbritannien, Frankreich, Irland, Polen und Spanien. Die Eliteläufer kommen vornehmlich aus Kenia und aus der Mongolei. Neuseeland, Uruguay, Indien und Honduras gehören zu den entferntesten Ländern, aus denen Marathonläuferinnen und Läufer erwartet werden.

32 Läuferinnen und Läufer sind noch in der ewigen Treueliste der Bank und haben bisher 19 Marathons erfolgreich absolviert. Über 100 Novizen versuchen in diesem Jahr erstmalig einen Marathon zu laufen, darunter auch Dietmar Dertwinkel, Vorstandsmitglied der Volksbank Münsterland Nord. Sie hoffen auf ein erfolgreiches Finish und einen emotionalen Zieleinlauf mit vielen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Sport 1 überträgt die Höhepunkte des Laufes am Freitag, 16. September von 18.30 Uhr-19.00 Uhr.

 

 

Informationen: Volksbank Mnster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024