marathon4you.de

 

Meldungen

Jagd auf den Streckenrekord

07.09.05
Quelle: Pressemitteilung

Mittelpunkt der Verantaltung steht der Breitensport-Aspekt

 

Am Sonntag, 11.09.2005, startet der Volksbank-Münster-Marathon zu seiner vierten Auflage. Das Organsiationsteam und Hunderte  Helfer und Einsatzkräfte rund um Münsters größte Sportveranstaltung, den bundesweit in den Top-Ten rangierenden Marathon, haben ihre Hausaufgaben gemacht.


Um 9 Uhr fällt der Startschuss durch Jürgen Hingsen. Der ehemalige Weltklasse-Zehnkämpfer ist Pate der Kooperation zwischen der Deutschen Krebshilfe und dem ausrichtenden Münster-Marathon e.V., für die auch eine Promistaffel an den Start geht.

 

Im Elitefeld ist mit einer Jagd auf den Streckenrekord zu rechnen. Schließlich lockt Münster mit Prämien und Jackpot von insgesamt 5.000 EUR. Vorjahressieger und Streckenrekordinhaber Simon Lopuyet (Kenia) kündigte an, seine Siegerzeit von 2:18:40 zu unterbieten. Ernest Kibor, ebenfalls aus Kenia, wird versuchen, ihm den Sieg streitig zu machen. Auch bei den Frauen haben sich einige herausragende Läuferinnen gemeldet, u.a. die Gewinnerin des Mainz-Marathon 2005, Helena Tikhonova aus Russland. Ebenfalls am Start ist die Vorjahreszweite aus Mainz, die Ukrainerin Tatyana Bulyshchenko.

 

Doch im Mittelpunkt der Verantaltung steht der Breitensport-Aspekt und die vielen Läuferinnen und Läufer, die den Volksbank-Münster-Münster wegen seines familären Charakters als Startort für Ihren Marathon ausgewählt haben.

 

Für ein umfangreiches musikalisch-kulturelles Rahmenprogramm entlang der Strecke ist mit über 260 Künstlern gesorgt, und damit für ausgelassene Stimmung unter den erwarteten 100.000 Zuschauern und rund 4.000 Läuferinnen und Läufern.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024