marathon4you.de

 

Meldungen

Endlich wieder Marathon in Münster

06.09.21
Quelle: Pressemitteilung

"Das Telefon steht nicht mehr still - viele Nachmeldungen, aber auch Nachfragen nach dem Prozedere des Marathons in der noch andauernden Pandemie und Fragen zu 3G sind an der Tagesordnung", so Heike Keller Geschäftsstellenleiterin vom Organisationsbüro. Dazu die pandemiebedingten zusätzlichen Aufgaben, die schon mehr Organisations-Team-Sitzungen, aber vor allem auch Hilfskräfte für den Tag selbst erfordern, sind eine Herausforderung ganz besonderer Art.

"Doch wir freuen uns für alle Läuferinnen und Läufer, die uns im Vorfeld schon ein gutes Stimmungsgefühl geben und ihre Freude zum Ausdruck bringen, dass dieser Marathon trotz aller organisatorischem Zusatzaufwand stattfinden kann", so Felicitas Schlepper, der seit Montagabend mit ihrem Team alle Startunterlagen für die Läuferinnen und Läufer zusammenpackt.

 

 

Überraschend ist, dass trotzdem Läuferinnen und Läufer aus 28 Nationen am Start sein werden und auch in Corona-Zeiten der Volksbank-Münster-Marathon ein echter Teilnehmermagnet ist. Auffallend viele Marathon-Novizen sind am Start – der Marathon Münster mit den vielen Zuschauern und Action-Points, Trommelgruppen, Bands und Stelzenläufern ist offenbar als Premieren-Marathon  besonders attraktiv.

Allerdings, darauf weisen die Organisatoren ausdrücklich hin, gibt es in diesem Jahr pandemiebedingt Einschränkungen. Im Bereich Prinzipalmarkt bis Aegidiimarkt/Aegiditor sind zum Beispiel nur max. 4.000 Zuschauer zugelassen. Die üblichen Zuschauer-Bühnen in Roxel, Nienberge und Gievenbeck hingegen fallen weg. Für die abgegrenzten Zuschauerbereiche gilt die 3-G-Regel: Geimpft, Genesen oder Getestet (Antigen-Schnelltest). Zuschauer entlang der Strecke sollen Abstand halten und Maske tragen.  

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin