marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon-Anmeldungen 30 Prozent im Plus

25.05.12
Quelle: Pressemitteilung

Der Zulauf zum Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee hält ungebrochen an.

Bis jetzt haben sich insgesamt mehr als 2000 Läufer zu den verschiedenen Bewerben des Marathons angemeldet. Den größten Zulauf hat die Marathon-Distanz mit einem Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch der Viertelmarathon mit einem Plus von 19 Prozent kommt gut an.

 

Staffelmarathon ist ein „Renner“ – Die Finnen kommen


Ende Mai 2011 waren 36 Personen zum Staffelmarathon angemeldet, 2012 sind es schon 112, das gibt ein gewaltiges Plus von 211 Prozent.

Interessantes Detail aus der Meldeliste: Bislang haben sich schon 32 Läufer aus Finnland für den Marathon am 7. Oktober angemeldet, gleich 22 davon gehen über die 42,195 km. Damit ist die Gruppe Finnen aktuell nur um wenig kleiner als jene der angemeldeten Schweizer.

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024