marathon4you.de

 

Meldungen

Neue Startzeiten beim Neujahrsmarathon

28.08.10
Quelle: Pressemitteilung

Was sich beim 6. Internationalen Neujahrsmarathon Zürich am 1. Januar 2010 als Neuerung bewährt hat, wird unverändert beibehalten:

Das Start- und Zielgelände dieses weltweit ersten Marathonlaufs des Jahres befindet sich zum zweiten Mal in der Sporthalle Unterrohr in Schlieren. Auf den letzten Metern werden die Läuferinnen und Läufer wieder mitten durch die Festwirtschaft laufen und somit einen dem Anlass angemessenen Zieleinlauf geniessen können. Aufgrund der besonderen Startzeit werden wieder unzählige Jahresweltbestzeiten, nationale Jahresbestzeiten und persönliche Jahresbestleistungen zu bejubeln sein. 

Doch nicht nur die Spitzenläuferinnen und -läufer kommen auf ihre Kosten. So ist die wichtigste Neuerung die Verlängerung des Zielschlusses um eine halbe Stunde auf 5 Uhr. Gestartet wird beim Marathon weiterhin exakt zum Jahreswechsel um 00:00 Uhr, beim Halbmarathon neu um 00:15 Uhr und beim Viertelmarathon um 00:30 Uhr. 

Die Anmeldung für diesen weltweit ersten Marathonlauf des Jahres ist seit wenigen Tagen geöffnet. Bei der Einschreibung kann erstmals gewählt werden, ob die neu geschaffene Neujahrsmarathon-Medaille gewünscht ist oder nicht. Nach dem Teilnehmerzuwachs von über 50% bei der vergangenen Durchführung mit 660 Läuferinnen und Läufern aus über 30 Nationen und allen Kontinenten rechnet das OK Neujahrsmarathon auf einen ähnlich grossen Aufmarsch bei der anstehenden Austragung.

 

 

Informationen: Neujahrsmarathon Zürich
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024