marathon4you.de

 

Meldungen

Erfolgreiche Austragung 2020

01.01.20
Quelle: Pressemitteilung

Die erstmals über 1000 Finisher fanden bei der 16. Austragung des Neujahrsmarathons Zürich hervorragende Laufbedingungen vor. Dabei durften neben sechs Jahresweltbestleistungen auch gleich noch drei Streckenrekorde bejubelt werden.

Auf der Königsdistanz Marathon gelang dieses Kunststück Astrid Roberts Feyer aus St. Silvester (Kanton Freiburg). In 2:59:18 Stunden unterbot die 44-Jährige den sieben Jahre alten Streckenrekord von Astrid Müller um 11 Sekunden. Auf der ersten Streckenhälfte noch in einem packenden Kopf-an-Kopf-Duell mit der Siegerin von 2015, Lina-Kristin Schink, zog sie auf der zweiten Streckenhälfte klar davon und sicherte sich so neben der Jahresweltbestzeit auch gleich den Streckenrekord-Jackpot.

 

 

Ebenfalls ein spannendes Rennen zeichnete sich bei den Herren ab: Der Vorjahres-Vierte Robert Wilms aus Mainz behielt schliesslich in 2:35:23 das bessere Ende für sich und siegte vor dem während rund 25 Kilometern in Führung liegenden Vorjahres-Zweiten Philipp Arnold aus Cham.

 

 

Rund zwei Stunden zuvor wurden die ersten Sieger des Jahres auf den Kurzstrecken gekürt. Feiern lassen durften sich folgende Läuferinnen und Läufer:

•    Viertelmarathon Männer: Fabian Dutli (Geroldswil) in 35:01 Minuten (Streckenrekord!)
•    Viertelmarathon Frauen: Anny Wolter (Kleinbettingen/LUX) in 41:30 Minuten
•    Halbmarathon Männer: Luca Vogelsang (Bösingen) in 1:13:18 Stunden
•    Halbmarathon Frauen: Carrie Donohue (Pittsburgh/USA) in 1:25:40 Stunden

Im Vorabendprogramm wurde zudem der Kids Run über 750 Meter ausgetragen. Bei den Mädchen siegte Trinity Eberhard in 2:27,1 Minuten, die damit ihren eigenen Streckenrekord nochmals unterbot. Bei den Knaben gewann Jules Carron in 2:45,8 Minuten.

 

 

Informationen: Neujahrsmarathon Zürich
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024