marathon4you.de

 

Meldungen

„Paradiesvögel“ in Freiburg

28.03.07
Quelle: Pressemitteilung

Spaß haben ist das Wichtigste


Klar – für viele, wahrscheinlich sogar für die allermeisten Läufer eines Marathons, steht die persönliche Bestzeit im Vordergrund. Doch solch eine Volkssportveranstaltung lebt auch von den „Genussläufern“ und/oder den „Paradiesvögeln“! Beim 4. Freiburg Marathon sind wieder einige mit von der Partie:


Leon Moss (Startnummer 400): Der Engländer läuft in Freiburg seinen 400. Marathon. Er ist Mitglied im Marathon 100 Club in GB, 71 Jahre alt und startet in Freiburg wegen einer Bekannten. Moss läuft immer oben ohne. Er hat zwischen Miami und Freiburg gewählt und sich für Freiburg entschieden.

 


Dietmar Mücke alias Pumuckl (Startnummer 790): Der Ultraläufer (hat schon viele 24-Stundenläufe absolviert und diverse Titel errungen) läuft verkleidet in Freiburg. Pumuckel Ist eine Kultfigur in Läuferkreisen – er sammelt immer für einen guten Zweck. So auch dieses Mal für die Chariytaktion von Caritas International „Für starke Kinder und Jugendliche“.

 


Michel Descombes – genannt: Michel-on-Tour, (Startnummer 6666): Der Franzose, 66 Jahre alt, startet für den Verein Spiridon Frankfurt. Er verteilt stets Blumen und Küsschen an die Zuschauerinnen. Descombes läuft kostümiert – meist in französischer Kleidung – und hat locker schon an die 150 Marathons hinter sich.

 


Dazu rollen am Ende des Marathonfeldes traditionell zwei Inline-Skater mit einer Jukebox auf dem Rücken mit. Die beiden führen Getränke mit, um den erschöpften Läufern zu helfen. Auch können sich die „Schlusslichter“ Lieder wünschen, der mp3-Player macht´s möglich.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024