marathon4you.de

 

Meldungen

Am 9. April gehen die Jüngsten an den Start

29.01.16
Quelle: Pressemitteilung

Schon die jüngsten Läuferinnen und Läufer sind begeistert vom Marathon Deutsche Weinstraße: Am Samstag vorm großen Jubiläumslauf können sich die fünf- bis 15-Jährigen ihrer sportlichen Herausforderung stellen.

Doch wer mitmachen möchte, sollte schnell sein, denn auch hier sind die Plätze limitiert. „Erste Anmeldungen liegen uns schon vor“, bestätigt die sportliche Leiterin Dr. Ute Turznik und ruft dazu auf, schon jetzt im Internet seinen Platz zu sichern.

Der Kinder- und Jugendlauf am 9. April ist auch dieses Jahr fester Bestandteile des Rahmenprogramms zum Marathon Deutsche Weinstraße. Die Kinderläufe (Jahrgänge 2005 bis 2011) starten in drei Klassen getrennt über 1.000 Meter ab 14.30 Uhr. Die Schüler (Jahrgänge 2001 bis 2004) spurten um 15.15 Uhr gemeinsam los über eine Meile, also 1,6 Kilometer. Start und Ziel ist, wie bei den großen Marathonis, am Haus der Deutschen Weinstraße in Bockenheim. Das Teilnehmerlimit je Lauf liegt jeweils bei 125 Kindern/Jugendlichen.

Anmeldungen sind bereits unter www.marathon-deutsche-weinstrasse.de möglich. Am 9. April gibt es vor Ort nur noch Restplätze, soweit das Teilnehmerlimit vorher noch nicht erreicht wird. Die Meldeliste schließt spätestens eine halbe Stunde vor dem Start in Bockenheim. Das Startgeld beträgt 3 Euro.

Alle Mädchen und Jungen erhalten bei der Anmeldung mit den Startunterlagen ein Multifunktionstuch von „21run.com“, eine PET-Flasche „Karamalz“ der Privatbrauerei Eichbaum und ein kleines Geschenk der „Rheinpfalz“: Für die Jugendlichen gibt es Reflektorarmbänder und die Kinder erhalten Buntstifte. Außerdem bekommen alle Finisher nach dem Lauf eine Urkunde und die Trauben-Medaille.

Auf die Siegerinnen und Sieger der Plätze 1 bis 3 warten attraktive Sachpreise: Eintrittskarten für den Holiday Park Haßloch, für den Kurpalz-Park Wachenheim und für das Salinarium Bad Dürkheim. Die Kinder und Jugendlichen dürfen auch an der Nudelparty der Marathonis teilnehmen, die am Samstag von 15 bis 19 Uhr in Bockenheim stattfindet.

Infos: www.marathon-deutsche-weinstrasse.de
 

 

Informationen: Marathon Deutsche Weinstraße
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024