marathon4you.de

 

Meldungen

Die 500er Marke ist geknackt

19.01.22
Quelle: Pressemitteilung

In zwei Monaten, am 20. März 2022, fällt der Startschuss zum 48. Königsforst-Marathon in Bensberg vor den Toren Kölns. Mit den erfahrenen Organisatoren des TV Refrath running teams als Ausrichter freuen sich bisher bereits über 500 Teilnehmer, die sich für den Halbmarathon, Marathon oder für den Köfo-Ultra über 63,3 km angemeldet haben.

„Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, dass unser Laufklassiker in 2020 als auch in 2021 real stattgefunden hat“ so TVR-Orgaschef Jochen Baumhof. "Insgesamt sind es in ganz Deutschland nur wenige HM- und Marathonläufe, die in beiden Jahren real gestartet wurden.“

Angekündigt hat sich für den 20. März bereits Streckenrekordhalter Dominik Fabianowski, der in einem famosen Sololauf im Oktober 2020 den Uralt-Rekord von Helmut Urbach auf 2:24:39 Stunden verbesserte.

 

 

 

Attraktives Finisher-Shirt

 

Fest steht auch bereits das Layout für das Finisher-Shirt 2022 fest. In Marken- und Funktionsqualtiät kostet es unverändert 18,- Euro und ist wie in den letzten Jahren wieder nachhaltig aus recyceltem PET-Flaschen hergestellt worden. Das Motiv des Shirts ziert in diesem Jahr der Kingfisher, besser bekannt als Eisvogel. Dieser kleine heimische Vogel symbolisiert wie seine Vorgänger das Nachhaltigkeitskonzept RUN GREEN – RUN HAPPY. Denn zum Leben braucht er kleine Fische aus sauberen Gewässern und lehmige Uferwände für seine Bruthöhlen.

 

Anmeldungen unter
www.koenigsforst-marathon.de

 

Informationen: Königsforst-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024