marathon4you.de

 

Meldungen

Kassel Marketing startet Kampagne

20.01.11
Quelle: Pressemitteilung

Die Werbung für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2011 läuft schon seit Monaten erfolgreich, denn bislang haben sich knapp 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt angemeldet. Dass diese nicht nur aus der Region Nordhessen kommen, dafür sorgt auch Kassel Marketing mit einer offensiven Kampagne.

Schon im letzten Jahr hatte Kassel Marketing als Sponsor des E.ON Mitte Kassel Marathon mit großflächigen Plakaten in Deutschland für den Kasseler Marathon geworben und so sicher zahlreiche Läuferinnen und Läufer zu einem Start an der Fulda bewegen können.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Das gilt für die Vermarktung von Kassel und für den Sport“, erklärt Angelika Hüppe, Prokuristin der Kassel Marketing GmbH. „Der E.ON Mitte Kassel Marathon liegt uns besonders am Herzen, weil hier alle Menschen angesprochen werden. Die Spitzensportler, die sehr leistungsorientiert sind und hier in Kassel ihren Erfolg suchen und natürlich auch die Familien, in dem die jüngsten Familienmitglieder schon für den Mini-Marathon motiviert werden. Und selbstverständlich die Firmen, die Firmenteams unterstützen oder sich an einem Staffellauf beteiligen und damit den Teamcharakter stärken“, so Angelika Hüppe.

Für Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger ist die Kampagne von Kassel Marketing ein ganz wichtiger Bestandteil der gesamten Kommunikationsstrategie. „Die Großflächenplakate in Deutschland sind bedeutend in der Gewinnung von überregionalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Vor allem für den Kern-Wettbewerb Marathon erhoffen wir uns dadurch eine noch größere Resonanz“, sagt Aufenanger, „die Plakate steigern den Bekanntheitsgrad des E.ON Mitte Kassel Marathon enorm.“

Das sieht auch Angelika Hüppe so: „Wir sehen es mit als unsere Aufgabe, den Besuchern aus nah und fern den Aufenthalt in Kassel mit positiven Erlebnissen zu verknüpfen. Was könnte es schöneres geben, als das Erreichen eines sich selbst gesteckten Zieles - und das noch in unserer schönen Stadt."

Die Großflächenplakate von Kassel Marketing werben für den E.ON Mitte Kassel Marathon in Verbindung mit einem langen Wochenende in Kassel unter dem Motto Sport, Spaß, Kultur. Geworben wird in Kassels Partnerstadt Arnstadt, in Bochum, Darmstadt, Dortmund, Erfurt , Essen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Weimar, Wiesbaden und Würzburg. Gestartet wird die Kampagne am Freitag, 21.Januar.

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024