marathon4you.de

 

Meldungen

NEU: Firmenlauf bereichert Programm

09.12.22
Quelle: Pressemitteilung

Zwei Monate ist es her, dass der Kassel Marathon unter neuer Regie über die Bühne ging und ein sehr gelungenes Comeback nach zweijähriger Corona-Pause feiern konnte. Mit 6733 Meldungen wurden die Erwartungen mehr als erfüllt. „Wir hatten sehr viele positive Rückmeldungen und die Resonanz, vor allem auf die neue Zwei-Runden-Strecke, hat uns sehr gefreut“, sagt Organisationsleiter Michael Aufenanger mit kurzem Blick zurück, „das macht uns viel Mut für die weitere Arbeit.“

Die hat unmittelbar nach dem letzten Kassel Marathon begonnen. Und inzwischen hat sich einiges getan. Der Termin für die nächste Auflage steht fest: Der Kassel Marathon 2023 findet vom 15. bis 17. September statt. Die Anmeldung dafür ist ab sofort freigeschaltet.

Die Grundstruktur der Veranstaltung bleibt auch im kommenden Jahr erhalten mit Marathon, Marathon-Staffel, Halbmarathon, Power Walking-Halbmarathon, (Nordic) Walking, Mini-Marathon und Bambini-Lauf. „Aufgrund der allgemeinen Entwicklung haben wir die Organisationsgebühren für die einzelnen Wettbewerbe leicht anheben müssen“, so Michael Aufenanger, „aber wir liegen damit trotzdem im Vergleich zu anderen Marathons noch im unteren Bereich.“

Ein weiterer Grund also, der für einen Start in Kassel spricht. Traditionell sind die Meldestufen in drei zeitliche Abschnitte unterteilt, die günstigste Staffel zum Frühbuchertarif läuft bis 31. März 2023.


Anmeldungen sind ab sofort möglich über www.kassel-marathon.de

 

 


Firmenlauf als neue Attraktion


Mit dem neuen, frischen Auftritt in diesem Jahr konnten die Organisatoren schon einen Akzent setzen, der bestens angekommen ist. Da man die Veranstaltung kontinuierlich weiterentwickeln möchte, gibt es nächstes Jahr Zuwachs im Wettbewerbs-Programm. Erstmals findet dann am Samstag, 16. September, der Kassel Marathon Firmenlauf statt. Start ist um 14 Uhr, gelaufen wird auf der 4,2 km langen Mini-Marathon-Strecke. Ein Team besteht aus drei bis fünf Teilnehmenden, die besten Drei zählen für die Mannschaftswertung. Natürlich können auch mehrere Teams gemeldet werden. Auch Einzelstarts sind möglich. Wertungen gibt es für Männer-, Frauen- und Mixed-Teams.

„Wir haben immer wieder Nachfragen bekommen, ob wir nicht einen Firmenlauf organisieren wollen. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen in den Kassel Marathon einzubinden und nicht als gesonderte Veranstaltung zu einem anderen Zeitpunkt durchzuführen“, erklärt Michael Aufenanger. Der Samstag biete sich dafür besonders an und mit dem neuen Wettbewerb vor Nordic Walking und Mini-Marathon wird der Tag noch attraktiver. Vor allem aber die kurze Strecke dürfte viele Läuferinnen und Läufer ansprechen. Diese Erfahrung haben auch andere Firmenläufe gemacht. 4,2 km sind gut zu bewältigen und es ist für die teilnehmenden Firmen ein sinnvoller Beitrag zur Fitness der Beschäftigten.
15.09. – 17.09.2023

 

 

Nach dem Lauf ist auf dem Areal des Parkplatzes am Auestadion ein After Run Meeting-Point mit Rahmenprogramm vorgesehen, den die Firmen zusätzlich buchen können. So kann man den zuvor beim Lauf bereits erprobten Teamgeist auch anschließend fortführen.

Das Kassel Marathon-Team ist sicher, mit diesem neuen Angebot auch viele Lauf-Anfänger anzusprechen, die sich die längeren Strecken bei der Marathon-Staffel noch nicht zutrauen, aber trotzdem gerne das Team-Erlebnis genießen möchten.
Die Anmeldungen für den Kassel Marathon Firmenlauf sind ab Februar 2023 möglich über www.kassel-marathon.de


HoHoHo: Weihnachts-Verlosung für Frühbucher


Kleines vorweihnachtliches Schmankerl: Unter allen, die sich bis zum 24. Dezember für den Kassel Marathon anmelden, werden Preise aus dem Fundus des Marathon-Fanshop verlost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin