marathon4you.de

 

Meldungen

Der Kassel Marathon geht zurück auf Anfang

26.03.22
Quelle: Pressemitteilung

Für Marathon-Läufer geht es beim Kassel Marathon wie in den ersten Jahren der Veranstaltung zurück auf einen Zweirunden-Kurs.

„Wir haben uns nach vielen Gesprächen dazu entschieden, die zwei Runden wieder zu beleben“, erläutert Marathon-Organisationsleiter Michael Aufenanger, „das wird die Stimmung an der Strecke weiter verbessern.“ Start ist weiterhin an der Damaschkestraße, Ziel bleibt im Auestadion.  An der Strecke wird es aber einige Veränderungen geben, denn früher waren Start und Ziel noch an der Messe. Grundlage bleibt der Ursprung-Kurs des Halbmarathons, Marathon-Läufer absolvieren diesen zweimal.

„Die Strecke wird besser planbar, ist in der Organisation besser umzusetzen als eine große Runde und es ist attraktiver, die Läufer und Power-Walker zweimal zu sehen. Für das Publikum ist das besser“, sagt Michael Aufenanger und hofft darauf, so auch mehr „Hot Spots“ an den Kurs zu bekommen: „Wir werden vielleicht noch an ein paar anderen Stellen etwas modifizieren“.

Bei Startern und Sponsoren kommt der Wechsel auf die zwei Runden jedenfalls schon mal gut an, wie Aufenanger aus den ersten Reaktionen weiß.

 

 

 

Die Wettbewerbe

 

Beim Kassel Marathon 2022 wird es nahezu keine Veränderungen an den Wettbewerben geben. Marathon, Marathon-Staffel (vier Läufer), Halbmarathon, Power-Walking Halbmarathon, Walking (8 km), Mini-Marathon (4,2 km) und Bambini-Lauf präsentiert von Raiffeisen Waren GmbH stehen auf dem Programm. Das Handbike-Rennen findet nach dem Premieren-Erfolg im Vorjahr wieder als eigene Veranstaltung an einem anderen Termin in Zusammenarbeit mit der Orthopädischen Klinik Lichtenau statt.

 

Anmeldungen

 

Wer sich jetzt anmeldet, kann deutlich sparen. Marathon-Teilnehmende zahlen bis 31. März 49 Euro statt danach 60 Euro und in der letzten Stufe ab 1. Juli 68 Euro. Beim Halbmarathon und Power Walking Halbmarathon sind es aktuell 35 Euro, danach 40 bzw. 48 Euro, für Staffeln 85 Euro (später 95 und 100 Euro), Walker zahlen jetzt 13 Euro statt danach 18 Euro. Lediglich beim Mini-Marathon bleibt die Gebühr mit 13 Euro gleich.

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin