marathon4you.de

 

Meldungen

Hessische HM-Meisterschaft in Kassel

23.12.17
Quelle: Pressemitteilung

Kurz vor dem Jahreswechsel und damit verbunden auch mit dem Wechsel in die nächsthöhere Tarifstufe für den EAM Kassel Marathon 2018 gibt es erfreuliche Nachrichten für die Läuferinnen und Läufer.

Das Präsidium des Hessischen  Leichtathletik-Verbandes (HLV) hat Kassel den Zuschlag für die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon gegeben. Dies teilte Jochen Miersch, Jochen Miersch, Laufwart des HLV, nun den Organisatoren des größten nordhessischen Sportevents mit. „Wir freuen uns darüber, dass wir 2018 die Hessischen Meisterschaften ausrichten dürfen“, sagt Kassels Marathon-Chef Winfried Aufenanger, „das wertet unsere Veranstaltung noch einmal erheblich auf.“

 

 

Die Starter dürfen sich in Kassel auf einen schnellen Kurs freuen. Jens Nerkamp (PSV Grün-Weiß Kassel, 1:07:49) als Zweiter des EAM Kassel Marathon in diesem Jahr, der Dritte Ilyas Iman (LG Fulda, 1:09:22) und der Vierte Tom Ring (PSV Grün-Weiß Kassel, 1:10:05) haben das in diesem Jahr aus hessischer Sicht eindrucksvoll in Kassel unter Beweis gestellt und liefen in der HLV-Jahresbestenliste auf die Plätze fünf, zwölf und vierzehn. Mit Ilyas Iman stand so auch der amtierende Hessische Meister im Halbmarathon aufdem Podium. Bei den Frauen könnten sich mit der Fünften der HLV-Jahresbestenliste, Anna Starostzik (PSV Grün-Weiß Kassel, 1:18:38) und der in diesem Jahr so starken Sandra Morchner (PSV Grün-Weiß Kassel, 1:19.42, Platz sieben HLV-Jahresbestenliste) die Zweit und- Drittplatzierte des EAM Kassel Halbmarathons 2017 gute Chancen ausrechnen.

„Ich hoffe, dass sich viele hessische und vor allem auch nordhessische Läuferinnen und Läufer anmelden und mit uns einen ähnlich tollen Halbmarathon feiern wie in diesem Jahr“, so Winfried Aufenanger.

Da am 31. Dezember der Wechsel in die nächsthöhere Tarifstufe ansteht, sollten die Starter die Chance des güntigsten Frühbuchertarif für den EAM Kassel Marathon 2018 noch nutzen und sich vor dem Jahresende anmelden.

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024