marathon4you.de

 

Laufberichte


Schon zum 20. Mal veranstaltet das Team um die Organisatoren Rosi und Ottmar Berg den Hunsrück Marathon und Marathon4you hat fast über jede dieser Veranstaltungen berichtet. Wir selbst sind in diesem ...
 
Im Karwendel gibt es ein besonderes Trailschmankerl. Von Scharnitz direkt hinter der deutsch-österreichischen Grenze führt der Trail durch das Karwendelgebirge bis nach Pertisau am Achensee. 2019 war ...
 
Die Trails sind ganz nach meinem Geschmack, auf den Asphaltabschnitten, kann man regenerieren. Stöcke sind nicht unbedingt nötig, können aber hilfreich sein. Man muss sagen, dass der Allgäu Panorama M...
 
Vor genau 10 Jahren ging ich spontan in Konzen an den Start und finishte meinen 18. Marathon. Es war mein Erstversuch mit Höhenmetern (immerhin 745) und ich habe gewaltig gelitten. So sehr, dass ich e...
 
Wenn ich davon ausgehe, dass man meinen Bericht lesen und verstehen kann, dann liegt es vor allem an Martin Luther. Der hat vor über 500 Jahren auf der Wartburg die Bibel ins Deutsche übersetzt und da...
 
Wenn man am Morgen eines Laufs nicht vom Wecker geweckt wird, sondern von heftigen Regefällen, weiß man, dass es ein interessanter Tag wird.
 
Die Nordschwarzwald Trophy hat mir super gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, nächstes Mal noch eine Runde dranzuhängen. Die Streckenmarkierung ist perfekt, das kann man nicht besser machen den Tr...
 
Pünktlich geht’s los, und nach kurzem Weg durch die Stadt von der Kemptener Straße über den Luitpoldplatz mit seinem Denkmal biegen wir an der hübschen Feldkirche St. Ulrich und Afra in Richtung Hopfe...
 
Der Reschenseelauf ist mit 15,3 km weit von einem Marathon entfernt und mit gut zu laufenden Teerstraßen und Naturwegen auch kein Trail. Trotzdem ist der Event auf Marathon4you.de und Trailrunning.de...
 
Am ersten Juli-Wochenende erwartet uns das Pitztal. Als „Dach von Tirol“ wird es vermarktet, da sich am Ende dieses 40 Kilometer langen Tals der höchste Berg Tirols und zweithöchste Berg Österreichs ...
 
Der Swiss Irontrail ist ein anspruchsvoller Traillauf im Hochgebirge mit technisch hohen Anforderungen. Bei entsprechendem Wetter hat er eine fantastische hochalpine Landschaft zu bieten. Die Cutoff Z...
 
Ein ganz besonderer Berglauf ist das. Vor wunderbarer Kulisse, auf abwechslungsreicher Strecke, aber niemals überfordernd. Eine ausgewogene Kombination aus Straße, Forstweg und Trail macht das Laufen ...
 
Mountainman ist eine der die größten Internationalen Trailrunning- & Hiking-Serien in Europa. Unter dem Schlagwort: 4 Jahreszeiten - 3 Races - 2 Länder gibt es sogar eine Cupwertung. Vom Wintertrail a...
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024