marathon4you.de

 

Meldungen

Zürich Marathon Virtual Run sorgt für Glücksgefühle

25.04.21
Quelle: Pressemitteilung

Heute hat der Zürich Marathon als Virtual Run stattgefunden. Fast 2000 Läuferinnen und Läufer haben via Smartphone bei perfekten Bedingungen das Zürich-Feeling auf ihrer Lieblingsstrecke genossen.

Überall entlang der Sihl oder im Zürcher Seebecken sind am heutigen Vormittag Läufer mit den T-Shirts des Zürich Marathon Virtual Run zu sehen gewesen. Rund 2000 Läuferinnen und Läufer haben das herrliche Runningwetter genutzt, um das neuartige Format zu entdecken und das Zürich-Feeling zu erleben. Es hat eine spezielle Stimmung geherrscht.

Mit Viktor Röthlin ist auch der Marathon-Europameister von 2010 am Start gestanden und hat die erstmals durchgeführte Halbmarathon-Distanz in 1:40:46 Stunden absolviert. «Ich hätte nie gedacht, dass ich je einmal den Zürich Halbmarathon laufen würde», gesteht er im anschliessenden Interview im Live-Stream. «Ich habe einfach Fun gehabt und diesen Lauf geniessen können.» Nicht nur in der Schweiz, sondern auf der ganzen Welt sind Läufer unterwegs gewesen, total 26 Nationen haben teilgenommen.

 

 

 

Zürich Marathon 2022 ist gesichert

 

Der Zürich Marathon in seiner virtuellen Form ist ein neues Erlebnis. «Die Krise ist natürlich eine Chance. Virtuelle Rennen werden in Zukunft eine Rolle spielen», gratuliert Röthlin den Organisatoren des Zürich Marathon für den Mut und die Innovation trotz Covid-19 einen Event auf die Beine gestellt zu haben.

Für den Veranstalter ist klar, dass die Austragung 2022 wieder unter gewohnten Bedingungen als Grossevent durchgeführt werden soll. «Wir sind mit einem blauen oder hellblauen Auge davongekommen, der Zürich Marathon 2022 ist gesichert», versichert Armin Meier, CEO der Zürich Marathon GmbH. Gleichzeitig erklärt Projektleiterin Sebastienne Müller, dass am 10.April 2022 der Halbmarathon ein erstes Mal auch real durchgeführt wird und erneut die Schweizer Meisterschaften über die Marathondistanz geplant sind.

 

Mehr Informationen zum Zürich Marathon Virtual Run

Die Resultate des Zürich Marathon Virtual Run
 

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024