Der Zürich Marathon erhält durch diverse neue Partner ein neues Gesicht. An Bord ist die Zürcher Kantonalbank geblieben, dazu kommen sechs neue Brands wie die SWICA Gesundheitsorganisation.
Als Bruno Lafranchi den Zürich Marathon in die Hände der Human Sports Management AG übergab, meinte der ehemalige Spitzenathlet: „Wir wollen den Zürich Marathon langfristig besser positionieren.“ Einige Monate später präsentiert sich der Zürcher Grossanlass bereits in einem erfrischenden Kleid.
Mit der SWICA Gesundheitsorganisation ist neu ein weiterer Sponsor auf gleicher Stufe wie der Zürcher Kantonalbank eingestiegen. „Bewegung hält fit und gesund. Deshalb unterstützt SWICA nebst zahlreichen sportlichen Aktivitäten auch den Zürich Marathon 2018. Mit Laufstrecken zwischen 4 und 42 km deckt er ein sehr breites Spektrum ab und bietet somit auch Laufeinsteigern die Möglichkeit, an einem der grössten Laufevents der Schweiz teilzunehmen“, erklärt Reto Dahinden, CEO SWICA.
Als Co-Sponsor neu dabei ist TROJKA Energy, das Energie geladene Getränk mit der Extraportion L-Carnitin aus dem Hause DIWISA. Medial abgedeckt wird der Anlass durch die neuen Medienpartnerschaften mit Radio 24 und TeleZüri. Mit dem 25hours Hotel Langstrasse wurde ein neues Partnerhotel gefunden, nicht nur die Eliteläufer werden gastieren, das moderne Hotel bietet für die TeilnehmerInnen am Zürich Marathon ein Spezialangebot für Übernachtungen am Wochenende des 22. Aprils.
Eine sportliche Neuerung ist die Verlängerung des Cityrun auf exakt 10 km. „Wir haben den Start um 150 Meter nach hinten verschoben“, erklärt Lafranchi die kleine Änderung, die sportlich grosse Auswirkung hat. Neu lässt sich die Zeit mit anderen Läufen vergleichen, was zu einer markanten Steigerung der Anmeldungen gegenüber dem Vorjahr zum selben Zeitpunkt geführt hat. Das funktionale Getränk BODYSTYLE SPORT hat sich die Presenting- Rechte der Cityrun Kategorie gesichert.
Sponsoren: Zürcher Kantonalbank, SWICA Gesundheitsorganisation
Co-Sponsor: TROJKA Energy
Presenting Partner Cityrun: BODYSTYLE SPORT
Medienpartner: Radio 24, TeleZüri
Hotelpartner: 25hours Hotel Langstrasse
„Die Zusammenarbeit mit den neuen Partnern des Zürich Marathon erfüllt unsere junge Agentur mit Freude und Stolz“, freut sich Armin Meier, CEO und Inhaber von HSM.