marathon4you.de

 

Meldungen

Joey Kelly startet in Zürich

29.03.07
Quelle: Pressemitteilung

Sport als Hobby

 

Mit 20 Millionen verkauften Tonträgern und 48 Platin-Auszeichnungen reihte die Kelly Family in den Neunzigern Erfolg an Erfolg und liess die Herzen der Fans höher schlagen. In seiner zweiten Karriere als Extremsportler fordert nun „Angel“ Joey Kelly sein eigenes Herz bis an die Grenzen. Als erster Triathlet der Welt finishte Kelly an acht Ironman innerhalb von nur einem Jahr. In Zürich läuft Kelly seinen 24. Marathon.

 

Sein sportliches Palmares liest sich wie Seiten aus dem Guinessbuch der Rekorde:


Mount Everest Ultramarathon, 160 km mit Streckenabschnitten auf bis zu 5000 m über Meer;

Idatsport Alaska, 160 km mit Temperaturen bis -20 Grad;

Jungle Marathon, 250 km im brasilianischen Amazonas;

Transalpin Ultra Marathon mit insgesamt 14'000 Höhenmetern in einer Woche;

Berlin – Bagdad, 5300 km per Rad in nur 11 Tagen;

acht Tage im Sattel beim Race across America, 4800 km usw.

 

In Zürich startet der 34-jährige auf Grund seiner Leistungsstärke inmitten des Elitefeldes und bildet beim Zürich Marathon eine weitere interessante Komponente. Kein Wunder, dass der auch heute noch für die Tourenplanung und das Management der Band zuständige Kelly die Frage nach seinem Lieblingshobby mit Sport beantwortet. Passend dazu übrigens auch sein Lieblingsgericht: Pasta!

 

Begleitet wird Kelly von einem Team des Deutschen Sport Fernsehens (DSF), welches für das DSF Laufmagazin „….dann laufen wir“ einen Beitrag zusammenstellt. Der Beitrag wird im April dreimal ausgestrahlt.

 

Auch wenn es der ehemalige Star der Musikbühnen beim Zürich Marathon nicht in die vordersten Positionen schaffen wird, kann er sich mit seinen zahlreichen musischen Auszeichnungen trösten. Kelly gewann unter anderem den Goldenen Löwen, Bambi, Goldene Kamera Europa, VIVA Comet sowie viele andere Anerkennungen für sein musikalisches Schaffen.

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024