marathon4you.de

 

Meldungen

Belz in Zürich auf Zeitenjagd

18.12.07
Quelle: Pressemitteilung

Nach dem misslungenen ersten Anlauf im Oktober beim Köln Marathon wird Christian Belz definitiv am 20. April beim Zürich Marathon einen zweiten Versuch unternehmen. Die Marathonlimite für die Teilnahme bei den olympischen Spielen in Peking liegt bei 2:13.30.

Bei seinem Marathondebüt in Köln verpasste der Berner die Olympia-Limite relativ knapp. In Zürich wird Belz optimale Bedingungen vorfinden. Die Organisatoren des Zürich Marathons werden alles für eine erfolgreiche Limitenjagd tun. So kann Belz in Zürich nicht nur auf seine Wunsch-Pacemaker zählen, auch bezüglich Coaching wird er optimale Bedingungen vorfinden.

 


Beim Zürich Marathon wartet man nun gespannt, ob auch andere Läuferinnen und Läufer für ihr Limitenrennen auf Zürich setzten. Insbesondere bei den Frauen besteht durchaus Potential. Mirja Jenni, Angéline Flückiger-Joly oder auch Maja Neuenschwander könnten beispielsweise von den Zürcher-Bedingungen profitieren. Schon in früheren Jahren erwies sich Zürich, damals noch auf der alten Marathonstrecke, als schnelles Pflaster. Gleich drei Läuferinnen blieben 1988 unter der geforderten Limite.

Marathon Schweizer Meisterschaft erstmals in Zürich


Gleichzeitig geben die Organisatoren bekannt, dass die Schweizer Marathonmeisterschaft im Rahmen des Zürich Marathons stattfinden wird. Der Leichtathletik Dachverband Swiss Athletics möchte in Zukunft sowohl die Marathon- als auch die Halbmarathon Meisterschaften in bedeutende Laufveranstaltungen integrieren. Damit soll dem Titelkampf mehr Gewicht gegeben und den Läuferinnen und Läufern die verdiente Referenz erwiesen werden. Alle Schweizerinnen und Schweizer, die sich für den Zürich Marathon anmelden sind teilnahmeberechtigt.

Bis heute haben sich bereits 1800 Läuferinnen und Läufer für den Zürich Marathon angemeldet. Die Organisatoren rechnen wieder mit einem Teilnehmerfeld von rund 6000. Damit bleibt der Zürich Marathon weiterhin der grösste Marathon der Schweiz. Spätestens seit dem Rekordlauf von Bronze-WM Medaillengewinner Viktor Röthlin (2:08.20) im letzten Jahr ist Zürich als schnellster Schweizer Marathon ohnehin gesetzt.

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
10.03.19 
Bienwald-Marathon
 
17.03.19 
Königsforst-Marathon
 
06.04.19 
Grand Défi des Vosges
 
07.04.19 
HAJ Marathon Hannover
 
07.04.19 
Mein Freiburg Marathon
 
07.04.19 
Deutsche Post Marathon Bonn
 
13.04.19 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
14.04.19 
Oberbank Linz Donau Marathon
 
14.04.19 
Leipzig Marathon
 
14.04.19 
Cuxhaven Marathon
 
14.04.19 
Tangermünder Elbdeichmarathon
 
14.04.19 
Schurwald-Marathon
 
14.04.19 
Schönbuch Trail-Run
 
28.04.19 
Haspa Marathon Hamburg
 
28.04.19 
Metro Marathon Düsseldorf
 
28.04.19 
Spreewald Marathon
 
28.04.19 
Bilstein-Marathon
 
01.05.19 
Vulkan-Marathon
 
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin